Zum Inhalt springen

Chancen Jobsuche


Angerf1st

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe momentan folgendes "Problem". Zurzeit arbeite ich als SAP Basis Admnistrator (Speziel mit Oracle/MaxDB).

Allerdings möchte ich gerne aus privaten Gründen meine Firma verlassen. Einen Job im Berfusbild Basis Administration für SAP zu finden ist recht schwer im raum Stuttgart. Nun wollte ich mal nach Erfahrungen wie es denn aussieht wenn man in der IT in ein etwas anderes Berufsbild "reinrutscht" oder sich darauf bewerben möchte z.B. eher etwas mit Netzwerkadministration. Hat man dort trotzdem chancen? Weil man fängt ja praktisch wieder bei 0 an.

Gibt es unter euch eventuell Erfahrungen zu diesem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

SAP Basis Administratoren sind meiner Meinung nach recht gefragt?! Aber das mag sich ja geändert haben. Grundsätzlich ist es natürlich kein Problem, in einen anderen Bereiche zu wechseln, u.U. muss man allerding mit Gehaltseinbußen rechnen, zumal SAP Admins ja recht gut bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Schritt vom SAP-Basisadministrator zum "normalen" Administrator eher als Rückschritt sehen. Du wirst mit Sicherheit eine "Mädchen-für-alles-Stelle" finden, diese sind aber unbeliebt und werden eher schlecht bezahlt und wenn du doch wieder zurück möchtest, wird es vermutlich schwerer fallen. Eine spezialisierte Stelle wirst du ohne Erfahrung eher nicht bekommen. Es eilt bei dir ja nicht, einfach mal den Radius erweitern (Göppingen, Böblingen, Waiblingen, Ludwigsburg, ...), dann werden sich bestimmt SAP-Adminstellen finden lassen. Außerdem würde ich auch noch bei SAP-Dienstleistern anklopfen und nach Stellen fragen, auch wenn keine öffentlich ausgeschrieben wird. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen