Zum Inhalt springen

Prüfung und Lösungen - Sommer 2014


Empfohlene Beiträge

Die Prüfer sind schon durch mit dem kontrollieren und alle Noten werden in die Datenbank eingetragen ;)

Falsch. Mag vielleicht für nen Teil zutreffen aber definitiv nicht für alle. Bei mir im Bereich hat noch keiner Angefangen. Und die zwei Kollegen von mir die selbst Prüfer sind und im PA sitzen haben noch nichtmal was von den Prüfungen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Mag vielleicht für nen Teil zutreffen aber definitiv nicht für alle. Bei mir im Bereich hat noch keiner Angefangen. Und die zwei Kollegen von mir die selbst Prüfer sind und im PA sitzen haben noch nichtmal was von den Prüfungen gesehen.

Also, die IHK Pfalz ist soweit durch wie ich gesagt bekommen habe - aber die hatten zum Teil schon während der Prüfung angefangen zu kontrollieren. Kann natürlich bei den anderen IHKs anders sein, hätte ich vllt etwas präziser antworten sollen. Mein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die IHK Hannover hats richtig ver****t.

Wir sollten erst die Ergebnisse am 30.05 bekommen. (vollkommen ok)

JETZT heißt es erst am 14.07 !!! Sind die noch ganz knusper ?! Über zwei Monate warten ist echt fürn Ar***

Wooot? Wo hast du die Info her oO Vor allem wie soll das denn klappen wenn ab dem 7.6 mündliche sind oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat unser Berufsschullehrer während der Prüfung an die Tafel geschrieben...

hab extra nochmal nachgefragt ob er nicht doch Juni meint ...

Kann sein das es bei dir anders läuft...

wir haben erst am 16./17.07 unsere Mündliche Prüfung.

Ich weiß ja nicht aus welchem LK du kommst... kann sein das es bei dir schneller geht als bei unseren Schnarchnasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mlz1993 direkt aus Hannover.

Meine Klassenlehrerin die auch im PA sitzt hat gesagt die fangen an die Prüfungen ab diesem Mittwoch zu korrigieren. Ab dem 30ten sollen die Ergebnisse dann Online sein. Da Frau xxxx die bei der IHK Hannover aufjedenfall bei mir dafür zuständig ist die dann alle eintippt.

Die Prüfungen fangen offiziell ab dem 16.6 an bis dahin sollten die Ergebnisse dann auch eigentlich fertig sein.

Bearbeitet von robotto7831a
Namen editiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde mitgeteilt, dass wir die Noten auf keinen Fall bis zur mündlichen Prüfung (3. Juni) bekommen. Nach der Mündlichen bekommen wir nur gesagt, ob wir bestanden haben oder nicht. Find ich richtig geil -.- Zumal in jedem Schreiben steht, dass am Ende der Mündlichen das Gesamtergebnis feststehen soll.

Ist übrigens die IHK Mittleres Ruhrgebiet. Da läuft einiges nicht rund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mlz1993 direkt aus Hannover.

Meine Klassenlehrerin die auch im PA sitzt hat gesagt die fangen an die Prüfungen ab diesem Mittwoch zu korrigieren. Ab dem 30ten sollen die Ergebnisse dann Online sein. Da Frau xxx die bei der IHK Hannover aufjedenfall bei mir dafür zuständig ist die dann alle eintippt.

Die Prüfungen fangen offiziell ab dem 16.6 an bis dahin sollten die Ergebnisse dann auch eigentlich fertig sein.

hmmm .. ich bin im LK Nienburg.

Unsere Lehrer sitzen da ja auch drin und die meinten der PA hat wohl vorher keinen Termin gefunden -.-

Ich bin mal gespannte was kommt.

Auf dem Zettel den wir eigentlich bekommen haben stand auch der 30.05. ...

Hängt mein LK mal wieder MINIMAl hinterher

Bearbeitet von robotto7831a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von einheitlichem Prüfungsablauf scheinen die IHK's in Deutschland noch nicht viel gehört zu haben.

Wir sollen in 3-4 Wochen nach der Schriftlichen die Ergebnisse bekommen und in den ersten beiden Juli-Wochen finden dann die mündlichen Prüfungen statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Lösung GA2, Aufgabe 1ba) kommt da 384.000€ und 449.000€ raus.

Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass da in der Aufgabe folgendes stand:

Der Kredit wird am Ende der Laufzeit getilgt (irgendwie sowas weshalb ich folgendes gemacht habe) -> ich habe die 50.000€ am Ende abgezogen habe und nicht am Anfang, wodurch natürlich mehr Zinsen entstehen aber wegen dieser Aufgabenstellung ich das genau so gemacht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anlagenwert der alten IT-Anlage beträgt 50.000€ der durch Verkauf bei der Finanzierung gegengerechnet werden kann.

Für die neue IT-Anlage liegt ein Angebot der IT-Systemhaus GmbH in Höhe von 350.000€ vor. Zur Finanzierung liegen folgende Angebote vor:

Kreditfinanzierung:

Zinssatz: 7% p.a. (Zahlung der Zinsen in einem Betrag am Ende der Kreditlaufzeit, Zinseszins ist nicht zu berücksichtigen)

Laufzeit: 4 Jahre

Tilgung: zum Ende der Laufzeit

Leasing:

Monatliche Rate: 8.000€

Laufzeit: 48 Monate

Kaufpreis bei Übernahme: 65.000€

Was den Verkauf angeht. Theoretisch ist es klar das du das Geld direkt abziehen kannst du hast die neue Anlage ja schon und brauchst die alte daher nicht mehr. Habe es aber auch glaub ich verkehrt gemacht :/

Bearbeitet von Pasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...