Alex... Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo zusammen, weiß jemand von euch, wann die Prüfungsaufgaben und Lösungen verfügbar sind? Vielen Dank. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasch Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Aufjedenfall nicht bevor die Prüfer anfangen zu kontrollieren. Vermute mal zu kaufen gibts die erst wenn die Prüfungen komplett rum sind. Sprich um den August rum wenn nicht sogar später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skywarrior Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Die Prüfer sind schon durch mit dem kontrollieren und alle Noten werden in die Datenbank eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mlz1993 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Wo das denn bitte schon ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasch Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Die Prüfer sind schon durch mit dem kontrollieren und alle Noten werden in die Datenbank eingetragen Falsch. Mag vielleicht für nen Teil zutreffen aber definitiv nicht für alle. Bei mir im Bereich hat noch keiner Angefangen. Und die zwei Kollegen von mir die selbst Prüfer sind und im PA sitzen haben noch nichtmal was von den Prüfungen gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skywarrior Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Falsch. Mag vielleicht für nen Teil zutreffen aber definitiv nicht für alle. Bei mir im Bereich hat noch keiner Angefangen. Und die zwei Kollegen von mir die selbst Prüfer sind und im PA sitzen haben noch nichtmal was von den Prüfungen gesehen. Also, die IHK Pfalz ist soweit durch wie ich gesagt bekommen habe - aber die hatten zum Teil schon während der Prüfung angefangen zu kontrollieren. Kann natürlich bei den anderen IHKs anders sein, hätte ich vllt etwas präziser antworten sollen. Mein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mlz1993 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Also die IHK Hannover hats richtig ver****t. Wir sollten erst die Ergebnisse am 30.05 bekommen. (vollkommen ok) JETZT heißt es erst am 14.07 !!! Sind die noch ganz knusper ?! Über zwei Monate warten ist echt fürn Ar*** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 das ist heftig aber sei froh, in Berlin steht in der Einladung das Prüfungsergebnisse bis zum 31.8. veröffentlicht werden xD Wenn ich hier sehe das z.B. die IHK Pfalz schon die ganzen Prüfungen korrigiert hat kriege ich das ****en Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mlz1993 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Ach du schande .... Gibt es nicht irgendwie ne Möglichkeit seine Ergebnisse vorläufig zu bekommen ? Oder einfach nur ne Mitteillung bestanden/nicht bestanden... zb durch Berufsschullehrer oder Kontakte zum Prüfungsausschuss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Die IHK müsste dir n Zettel mitgeschickt haben per Post, wo du die vorläufigen Ergebnisse online einsehen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasch Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Also die IHK Hannover hats richtig ver****t. Wir sollten erst die Ergebnisse am 30.05 bekommen. (vollkommen ok) JETZT heißt es erst am 14.07 !!! Sind die noch ganz knusper ?! Über zwei Monate warten ist echt fürn Ar*** Wooot? Wo hast du die Info her oO Vor allem wie soll das denn klappen wenn ab dem 7.6 mündliche sind oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mlz1993 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hat unser Berufsschullehrer während der Prüfung an die Tafel geschrieben... hab extra nochmal nachgefragt ob er nicht doch Juni meint ... Kann sein das es bei dir anders läuft... wir haben erst am 16./17.07 unsere Mündliche Prüfung. Ich weiß ja nicht aus welchem LK du kommst... kann sein das es bei dir schneller geht als bei unseren Schnarchnasen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Die PA's haben unterschiedliche Zeiträume in denen die mündlichen Prüfungen durchgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasch Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) @Mlz1993 direkt aus Hannover. Meine Klassenlehrerin die auch im PA sitzt hat gesagt die fangen an die Prüfungen ab diesem Mittwoch zu korrigieren. Ab dem 30ten sollen die Ergebnisse dann Online sein. Da Frau xxxx die bei der IHK Hannover aufjedenfall bei mir dafür zuständig ist die dann alle eintippt. Die Prüfungen fangen offiziell ab dem 16.6 an bis dahin sollten die Ergebnisse dann auch eigentlich fertig sein. Bearbeitet 12. Mai 2014 von robotto7831a Namen editiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lisie Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Uns wurde mitgeteilt, dass wir die Noten auf keinen Fall bis zur mündlichen Prüfung (3. Juni) bekommen. Nach der Mündlichen bekommen wir nur gesagt, ob wir bestanden haben oder nicht. Find ich richtig geil -.- Zumal in jedem Schreiben steht, dass am Ende der Mündlichen das Gesamtergebnis feststehen soll. Ist übrigens die IHK Mittleres Ruhrgebiet. Da läuft einiges nicht rund... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mlz1993 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) @Mlz1993 direkt aus Hannover. Meine Klassenlehrerin die auch im PA sitzt hat gesagt die fangen an die Prüfungen ab diesem Mittwoch zu korrigieren. Ab dem 30ten sollen die Ergebnisse dann Online sein. Da Frau xxx die bei der IHK Hannover aufjedenfall bei mir dafür zuständig ist die dann alle eintippt. Die Prüfungen fangen offiziell ab dem 16.6 an bis dahin sollten die Ergebnisse dann auch eigentlich fertig sein. hmmm .. ich bin im LK Nienburg. Unsere Lehrer sitzen da ja auch drin und die meinten der PA hat wohl vorher keinen Termin gefunden -.- Ich bin mal gespannte was kommt. Auf dem Zettel den wir eigentlich bekommen haben stand auch der 30.05. ... Hängt mein LK mal wieder MINIMAl hinterher Bearbeitet 12. Mai 2014 von robotto7831a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ol Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Bei uns steht aufm Plan, das 4-6 Wochen nach der Prüfung die Ergebnisse online einzusehen sind. Allerdings fangen die mündlichen Prüfungen schon am 2.6 an. Mal gespannt wie schnell die in NRW sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex... Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Also von einheitlichem Prüfungsablauf scheinen die IHK's in Deutschland noch nicht viel gehört zu haben. Wir sollen in 3-4 Wochen nach der Schriftlichen die Ergebnisse bekommen und in den ersten beiden Juli-Wochen finden dann die mündlichen Prüfungen statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ol Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Ich habe heute einen Termin bekommen. Meine mündliche Prüfung findet am 3.6 statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lisie Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Neueste Entwicklung: die IHK Bochum (mittleres Ruhrgebiet) gibt die Ergebnisse am 31. Mai online bekannt. Demnach also doch noch rechtzeitig für meine mündliche Prüfung am 3. Juni. Und dann ist der ganze **** vorbei =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ol Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Laut der Lösung GA2, Aufgabe 1ba) kommt da 384.000€ und 449.000€ raus. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass da in der Aufgabe folgendes stand: Der Kredit wird am Ende der Laufzeit getilgt (irgendwie sowas weshalb ich folgendes gemacht habe) -> ich habe die 50.000€ am Ende abgezogen habe und nicht am Anfang, wodurch natürlich mehr Zinsen entstehen aber wegen dieser Aufgabenstellung ich das genau so gemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinobiofmoon Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Ich finde die Lösungen von GA2 nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasch Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Der Anlagenwert der alten IT-Anlage beträgt 50.000€ der durch Verkauf bei der Finanzierung gegengerechnet werden kann. Für die neue IT-Anlage liegt ein Angebot der IT-Systemhaus GmbH in Höhe von 350.000€ vor. Zur Finanzierung liegen folgende Angebote vor: Kreditfinanzierung: Zinssatz: 7% p.a. (Zahlung der Zinsen in einem Betrag am Ende der Kreditlaufzeit, Zinseszins ist nicht zu berücksichtigen) Laufzeit: 4 Jahre Tilgung: zum Ende der Laufzeit Leasing: Monatliche Rate: 8.000€ Laufzeit: 48 Monate Kaufpreis bei Übernahme: 65.000€ Was den Verkauf angeht. Theoretisch ist es klar das du das Geld direkt abziehen kannst du hast die neue Anlage ja schon und brauchst die alte daher nicht mehr. Habe es aber auch glaub ich verkehrt gemacht :/ Bearbeitet 26. Mai 2014 von Pasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimpfi Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Hab in der Zwischenprüfung alle Rechenaufgaben, Struktogramme und UML-Diagramme weggelassen und nicht bearbeitet. War mir zu schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimpfi Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Ich finde die Lösungen von GA2 nicht. Ist GA2 -Allgemeine Informatik oder der -Fachinformatik mit Schwerpunkt, Teil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.