Zum Inhalt springen

Wie Headhunter auf sich aufmerksam machen


Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich eventuell vor habe meinen aktuellen Arbeitgeber zu verlassen, frage ich mich, wie ich es schaffe, möglichst viele konkrete Stellenangebote zu erhalten. Aus diesen würde ich dann das auswählen, das mir am meisten zusagt.

Ist es möglich, sich einen Headhunter zu suchen, diesem gewisse Anforderungen an die neue Stelle mitzugeben, und dann auf Angebote zu warten?

VG

/32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was für einem Bereich der IT bist du unterwegs? Vll. kann dir hier dann jemand Kontaktdaten zu einem Headhunter geben. Bzw. hast du mal gegoogelt ob es für deinen Schwerpunkt Vermittlungsagenturen gibt?

Ich bekomme die meisten Anfragen über Xing. Ein paar Anfragen kommen auch per Email, dies sind dann jedoch Personalvermittlungsagenturen bei denen ich in der Kartei enthalten bin.

Falls du im SAP-Bereich unterwegs bist, kann ich dir ein paar Vermittler per PM schicken.

Gruß,

smite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein aktueller Bereich ist Managed Services / kleinere Projektdurchführung in einem Systemhaus. Wir betreuen hauptsächlich Großkunden (Finance, Legal, Automotive).

Starker Schwerpunkt auf Linux (RedHat, Suse, Debian) und Networking. Aber auch solide Erfahrung im Windows Server Bereich.

Bin LPIC2, RHCSA und CCNA zertifiziert.

Ort wäre München und Oberbayern.

Bin frisch ausgelernter FiSi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Warum nicht einfach bei Headhuntern wie Dis AG, Ratbacher oder Robert Half bewerben?

Was mich viel mehr interessieren würde ist, von was deren Provision abhängt?

Also ob das prozentual vom Bruttolohn des vermittelten Angestellten abhängig ist, oder bekommen die mehr Provision, einfach dafür wenn sie Fachkräfte für ein niedriges Jahresgehalt vermitteln. Darüber würde sich ja der Arbeitgeber besonders freuen....

Weiß das irgendjemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach bei Headhuntern wie Dis AG, Ratbacher oder Robert Half bewerben?

Was mich viel mehr interessieren würde ist, von was deren Provision abhängt?

Also ob das prozentual vom Bruttolohn des vermittelten Angestellten abhängig ist, oder bekommen die mehr Provision, einfach dafür wenn sie Fachkräfte für ein niedriges Jahresgehalt vermitteln. Darüber würde sich ja der Arbeitgeber besonders freuen....

Weiß das irgendjemand?

hajo!

aus eigener Erfahrung (Beauftragung von Headhunter zur suche) schwankt das zwischen 15-35% vom Jahresgehalt des vermittelten Kandidaten.

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Angebot. :)

Wen eine Festanstellung beim anderen Unternehmen angeboten wird, ist es ein Headhunter. Wenn es eine Anstellung bei sich im Unternehmen mit einer Stelle im anderen Unternehmen ist, ist es Arbeitnehmerüberlassung.

Außrdem kommt so etwas spätestens bei den Telefonaten raus. Sag als Bedingung, dass Du nur Festanstellungen im anderen Unternehmen annehmen willst und sonst kein Interesse daran hast. Dann wirst Du schon die richtige Antwort bekommen.

Pass auf: Manche Anbieter machen beides!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung