Zum Inhalt springen

Bewertung - Zeugni


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mich in der Thematik leider nicht auskenne würde ich euch bitten, folgendes Zeugnis zu bewerten:

Z E U G N I S

Herr XXX, geboren am XXX, trat am XXX in unser Unternehmen ein und war als Administrator für uns tätig.

Sein Aufgabengebiet umfasste alle mit dem Berufsbild zusammenhängenden Arbeiten.

Zu den von XXX eigenverantwortlich und überwiegend selbständig geführten Aufgabengebieten zählten unter anderem:

• Aufbau, Konfiguration Pflege der IT Infrastruktur

• Datenbankadministration

• Netzwerkadministration

• IT Sicherheit

• Die Schulung unserer Kunden in ein-, und zweitägigen Seminaren

• Konzeption- und Ausgestaltung von Schulungsunterlagen

• Repräsentation unseres Unternehmens bei Veranstaltungen und Messen

• Interner-, und externer Anwendersupport (vor Ort, via Telefon / Fernwartung)

• Produkt und Lizenzberatung

• Dokumentation von Projektfortschritten

• Erstellung von Pflege von Arbeitsunterlagen

Herr XXX war ein zuverlässiger und engagierter Mitarbeiter, der über fundierte Fachkenntnisse . Er erledigte die ihm übertragenen Aufgaben immer ordentlich und gewissenhaft stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Bei seiner Tätigkeit hatte Herr XXX auch immer die Belange des Unternehmens im Blick. Er plante grundsätzlich im Voraus und leitete Konsequenzen seiner Arbeit folgerichtig ab.

Von Vorgesetzten und Kollegen wurde Herr XXX als fleißiger und freundlicher Mitarbeiter geschätzt. Sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war stets einwandfrei.

Herr XXX verlässt uns auf eigenen Wunsch zum 01.10.2014

Wir bedauern sein Ausscheiden und wünschen Ihm für die berufliche als auch private Zukunft alles Gute.

Kann man sich mit dem Zeugnis irgendwo bewerben? :(

grüße

Koppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese das als 2-3,

Ein paar Sätze sind unvollständig, das waren hoffentlich Übertragungsfehler hier im Forum?

Das Zeugnis wirkt für mich nicht ganz stimmig, einerseits bescheinigt man dir gute Fachkenntnisse, andererseits auch mitdenken, aber man ist nicht unglücklich dich zu verlieren. Du warst zwar bei Vorgesetzten und Kollegen beliebt, aber du hast dich Ihnen gegenüber anscheinend im Ton vergriffen, Vorgesetzte und Kollegen fehlen in deinem Sozialverhalten völlig. Das wird dadurch unterstrichen, dass sie dir nur alles Gute für die Zukunft wünschen.

Falls du dich im Guten getrennt hast, würde ich um kleinere Nachbesserung wünschen, z.b. Vorgesetzte und Kollegen im Sozialverhalten und im Abschluss weiterhin alles Gute.

Wie so oft: Das spiegelt nur meine Meinung wider, vielleicht sehen das noch welche anders.

Bearbeitet von tTt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach meiner Kündigung war das Verhältnis mehr als schlecht. Mit mir wurde nicht mehr geredet usw.

Beim Arbeitszeugnis wurde mir gesagt, dass es generell nicht länger als 1x DIN A4 Seite wird und die Seite ist bis zum letzten Zeichen ausgefüllt.

Im Gespräch wurde mir gesagt, dass sei ein 2er Zeugnis.

Das mit dem Mitarbeitern versteh ich nicht ganz. Im Zeugnis werden doch Vorgesetzte, Mitarbeiter und Kunden erwähnt?

Meine Frage ist eigentlich, würde man jemanden mit diesem Zeugnis zu einem Vorstellungsgespräch einladen (mal Lebenslauf usw. außen vor gelassen)... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximal eine 3.

Bei seiner Tätigkeit hatte Herr XXX auch immer die Belange des Unternehmens im Blick
- aber nicht nur diese.

die ihm übertragenen Aufgaben
aber selbst hat er nie welche gefunden. Vor allem, wenn man
eigenverantwortlich und überwiegend selbständig geführten Aufgabengebieten
berücksichtigt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

unabhängig vom Inhalt des Zeugnisses:

Meine Frage ist eigentlich, würde man jemanden mit diesem Zeugnis zu einem Vorstellungsgespräch einladen

Warum nicht? Es gehören ja immer zwei Seiten zu einem schlechten Verhältnis, und wenn alle anderen Voraussetzungen passen, gibt es eigentlich keinen Grund jemand wegen eines schlechten Zeugnisses nicht einzuladen.

Ich würde es auch eher im Bereich von 2-3 einordnen, also erstmal kein Grund zur Sorge. Richtig schlechte Zeugnisse lesen sich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...