Zum Inhalt springen

Hilfsmittel in der Zwischenprüfung


return.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf der IHK Seite mir letztens die Liste der zugelassenen Hilfsmittel für die Zwischenprüfung durchgelesen:

Zugelassene Hilfsmittel in der Zwischenprüfung | IHK-AkA

Dort steht nun: IT Handbuch

Kann mir jemand sagen, welche da zugelassen sind? Kann ich da einfach eins von Amazon kaufen?

Zum Beispiel dieses: IT-Handbuch für Fachinformatiker: Für Fachinformatiker der Bereiche Anwendungsentwicklung und Systemintegration Galileo Computing: Amazon.de: Sascha Kersken: Bücher

?

Die zweite Frage hätte ich zur Formel-Sammlung. Kann ich mir jede Formel die ich brauchen könnte darauf aufschreiben? Oder gibt es da Vorgaben? Muss die Sammlung handschriftlich sein oder gedruckt?

Mache mir wahrscheinlich wieder viel zu viele Gedanken, würde mich trotzdem freuen wenn sich wer meldet! :)

Viele Grüße

return.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp: Entweder oder. Du darfst entweder ein IT Handbuch, oder eine Formel-Sammlung oder ein Tabellenbuch mitnehmen. Ich empfehle dir das IT Handbuch IT-Handbuch: IT-Systemelektroniker, -in, Fachinformatiker, -in: Amazon.de: Klaus Richter, Dirk Scharf, Carsten Rathgeber, Hans-Joachim Petersen, Heinrich Hübscher: Bücher

Das hatte ich auch und hat mir gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Handbücher wieder erlaubt worden? Ich hatte im Sommer 2014 meine Abschlussprüfung und durfte es nicht verwenden (IHK Schwerin)

Mit freundlichen Grüßen

Pitti

Hallo,

Es geht hier auch um die Zwischenprüfung ... Dort ist eines der oben beschriebenen Hilftsmittel erlaubt,

che

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK München 2012 (oder wars 2013 - hmm)

Bei uns wollte einer den Galileo Schinken benutzen. Gab ends den Aufriss deswegen, da die Aufsichten meinten es sollten für jeden die gleichen Bedingungen herrschen und somit wurde von ihnen nur das IT-Handbuch vom Westermann Verlag - welches auch im Unterricht benutzt wurde - erlaubt. (http://www.amazon.de/-Handbuch--Systemelektroniker---Fachinformatiker-Auflage/dp/3142250425/ref=sr_1_36?s=books&ie=UTF8&qid=1424442328&sr=1-36)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...