Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Wie wohl bei den meisten Prüflingen stimmt auch bei mir der tatsächlich Erstellungszeitraum meines Projektes nicht 100%ig mit den Zeitangaben in der Doku überein. Genauergesagt habe ich 1-2 knifflige Teile in der Umsetzung schon vor Projektbeginn am heimischen Rechner wiederholt,da die entsprechenden Teile im Unterricht zuletzt vor fast 1,5 Jahren vorkamen. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich einige Screenshots gemacht. Das Problem ist,daß ich nicht auf die Windows-Uhr in der Ecke des Screenshots geachtet habe,d.h. auf einigen Screenshots ist die Systemuhr der Zeitpunkt der Dokumentationserstellung um ca 10 Tage voraus. Gemerkt hab ich das erst nach dem Binden der Dokumentation. Ihr könnt euch meine Frage denken: ist sowas ein Schwachpunkt in der Doku oder eher belanglos ?

Dazu kommt warum du ein Screenshot des gesamten Desktops machst. Ist wirklich alles was auf dem Desktop zu sehen ist wichtig oder nur ein kleiner Teil?

Screenshots vom gesamten Desktop verringern der Fokus auf das eigentlich Projekt. Ich würde es auch neu binden lassen schon nur weil die Zeit nicht stimmt.

  • Autor

So,ich hab die Screenshots jetzt geändert,hab die Ränder einfach abgeschnitten. Die Sekretärin hat zwar geknurrt,hats aber dann doch nochmal neu gebunden.

Was die Umsetzung angeht: Ich hatte ziemlich freie Hand durch die Firma,was die zeitliche Umsetzung angeht. D.h. ich hab die Umsetzung des Projektes auf Anfang März gelegt,um sicher zu gehen,daß das Projekt bis dahin genehmigt ist (bis Ende Februar hat die IHK ja Zeit für die Genehmigung). In dieser "Wartezeit" habe ich verschiedene Sachen im Serverbereich geübt: Routing einrichten, WSUS einrichten, WDS einrichten,RODC, Exchange aufsetzen usw usw. Die Standardsachen also. Allerdings hab ich das eher aus Langeweile gemacht und nicht als Projektvorbereitung: Und da einige der Sachen auch im Projekt inbegriffen waren,hab ich auch gleich zumindest die Screenshots gemacht,wenn ich die entsprechenden Sachen eh schonmal offen hatte.

Ach so, wenn die Firma es bindet, dann ja eh kein Problem, die auszutauschen oder zu modifizieren.

Dachte du wärst dafür bei einem Laden gewesen und die Zeit würde nun drängen zum Abgabetermin.

Das ist das was ich damit sagen wollte.

Wenn auf den Screenshots etwas zu sehen ist, was eindeutig auf das Abschlußprojekt bezogen ist, dann sollte auch das Datum stimmen. Wenn es aber Screenshots von "allgemeinem Kram" sind, dann ist das auf dem Bild sichtbare Datum eigentlich schnurzpiepegal.

Anderseits wäre dann aber auch die Frage, was derartige Screenshots in der Doku zu suchen haben, falls diese nciht eine Installationsanleitung beinhaltet.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.