Zum Inhalt springen

Frage zum Projekt


BabyBlue

Empfohlene Beiträge

Darauf würde ich mich nicht festlegen. Entscheide, was aus deiner Dokumentation besonders interessant ist. Irgendetwas, das stellvertretend für den Rest der Dokumentation stehen kann. Vielleicht eine Anleitung mit Screenshots!?

Normalerweise solltest du genug andere Artefakte für den Anhang haben, dass auch eine Seite Doku ausreicht. Aber wenn deine IHK keine Einschränkung für den Anhang macht, kannst du auch alles anhängen. Liest nur wahrscheinlich niemand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn man nur einen Auszug anhaengt waere bei mir immer das Inhaltsverzeichnis mit dabei.

So kann man es natürlich auch sehen!

Ich denke nur an die vielen Projektdokus mit Dokus im Anhang, bei denen seitenweise Platz für interessante Inhalte verschenkt wird, weil die Prüflinge Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis usw. anhängen.

Wenn man eine Einschränkung bzgl. der Seitenzahl hat, ist das nicht so toll. Da will ich als Prüfer lieber den Text der Doku lesen, den ich ggfs. auch bewerten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun noch eine Frage :)

Laut meiner IHK heisst es :

Der Prüfungsausschuss empfiehlt, dass der Umfang der Projektdokumentationen ohne Anlagen, Tabellen usw. ca. 15, maximal 18 Seiten betragen soll.

Jetzt ist meine Frage wenn ich in der normalen Doku, also ohne Anhang 20 Seiten habe, allerdings in dieser Doku auch ein paar Tabellen sind die bestimmt zusammen knapp 2 Seiten ergeben. Ist meine Doku dann zu lang??? weil es heisst ja maximal 18 Seiten ohne Tabellen!!! Oder sind damit nur der reine Anhang gemeint ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist meine Frage wenn ich in der normalen Doku, also ohne Anhang 20 Seiten habe, allerdings in dieser Doku auch ein paar Tabellen sind die bestimmt zusammen knapp 2 Seiten ergeben. Ist meine Doku dann zu lang???

Ich würde den Prüfern das Leben einfach machen und keine großen Artefakte in den Fließtext packen. Dann müssen sie nur auf die Seitenzahl schauen und sehen direkt, ob du die Vorgaben eingehalten hast. Ansonsten müssen sie Seite für Seite durchschauen und "ausrechnen", wie viele Seiten du wirklich gebraucht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke. also wirklich jede Tabelle in den Aushang auslagern damit in der Doku wirklich nur Fließtext vorhanden ist?
Nein, das würde ich nicht machen. Es gibt Tabellen, die machen Sinn im (neben dem) Fließtext. Wenn du bspw. direkt auf Werte daraus Bezug nimmst, ist es umständlich, die Tabelle im Anhang zu haben (besonders, wenn die Doku gebunden oder geheftet ist). Wenn du dagegen nur allgemeine Aussagen triffst, die man anhand der Tabelle nachvollziehen kann, ist das ein guter Fall für den Anhang.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...