Zum Inhalt springen

[IHK-Nürnberg] Einladung zur Mündlichen Prüfung


Syrina

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich gehöre zu dem Bereich der IHK-Nürnberg und habe noch keine Einladung erhalten. Ich weiß dass die normalerweise 2 Wochen vor der Prüfung rausgeschickt werden / ankommen.

Und ich weiß auch, dass Anrufe bei der IHK nicht gerne gesehen sind.

Allerdings habe ich langsam etwas Sorge, dass der Brief nicht rechtzeitig durch den Poststreik ankommt?!

Hat schon jemand Post seit dem Streik erhalten? Wenn ja: mit der Post oder mit anderen Kurrieren? :(

VG, Syri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich weiß auch, dass Anrufe bei der IHK nicht gerne gesehen sind.

Is doch egal, nerv sie.

Allerdings habe ich langsam etwas Sorge, dass der Brief nicht rechtzeitig durch den Poststreik ankommt?!

Bin ebenfalls IHK-Nürnberg und hab keinen Brief. Ich werde sie aufjedenfall nerven wenn es mir zu knapp wird.

Kleiner Tipp:

Mach deine Präsentation und übe jetzt schon, dann hast du nachher weniger Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deine Rückmeldung.

Meine Präsentation ist bereits komplett fertig. Habe sie auch bereits vor dem Betrieb vorgeführt. Dort waren alle soweit zufrieden.

Meine Angst ist nur, wie gesagt, dass die Post nicht rechtzeitig mit dem blöden Streik ankommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deine Rückmeldung.

Meine Präsentation ist bereits komplett fertig. Habe sie auch bereits vor dem Betrieb vorgeführt. Dort waren alle soweit zufrieden.

Meine Angst ist nur, wie gesagt, dass die Post nicht rechtzeitig mit dem blöden Streik ankommt :)

Du nervst niemanden es ist dein Gutes recht und sogar verlangt das du dich bei deiner IHK Meldest wenn du denkst deine einladung ging verloren oder so. Wenn du das nicht machst, ist es der IHK egal wenn du an deinem Prüfungstag nicht antrittst (auch wenn du garnicht wusstest das du prüfung hast) fällst du durch und bist selbst schuld weil du dich nicht erkundigt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mündliche Prüfung bei der IHK Bayern geht bis Ende Juli. Kann passieren, dass du einer der Letzten bist und erst Anfang/Mitte Juli (2 Wochen vorher) ein Brief von der IHK erhälst.

Naja bei uns wurden alle Einladungen schon vor 2 Wochen verschickt egal wann man Prüfung hat, ich bin in München und hab am 14.07. mündliche Prüfung.

Per Mail habe ich damals von meiner IHK nie Antwort bekommen. ANRUFEN! Klar, kann es sein, dass du erst Ende Juli Prüfung hast. Aber wer weiß das schon. Und ich denke, dass man sich wegen dem Streik schon mal ein paar Gedanken machen kann. Man weiß ja nie.

Genau anrufen falls du bis morgen keine Antwort per mail hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Prüfer merken, dass du hängst, oder weniger Ahnung von dem Aufgabengebiet hast, schwenken diese auf eine andere Frage um.

Zumindest hab ich das gehört. Auch von unseren ehemaligen Auszubildenden.

Gibt aber auch ab und an Prüfer die sich dann an der einen Frage verbeißen, hatte ein Kumpel von mir bei seiner Prüfung da lief es ganz gut dann wusste er eine Antwort net aber die Prüfer haben net locker gelassen bei der frage was dann schon echt ärgerlich für ihn war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...