Syrina Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Hallo Zusammen, ich gehöre zu dem Bereich der IHK-Nürnberg und habe noch keine Einladung erhalten. Ich weiß dass die normalerweise 2 Wochen vor der Prüfung rausgeschickt werden / ankommen. Und ich weiß auch, dass Anrufe bei der IHK nicht gerne gesehen sind. Allerdings habe ich langsam etwas Sorge, dass der Brief nicht rechtzeitig durch den Poststreik ankommt?! Hat schon jemand Post seit dem Streik erhalten? Wenn ja: mit der Post oder mit anderen Kurrieren? VG, Syri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Und ich weiß auch, dass Anrufe bei der IHK nicht gerne gesehen sind. Is doch egal, nerv sie. Allerdings habe ich langsam etwas Sorge, dass der Brief nicht rechtzeitig durch den Poststreik ankommt?! Bin ebenfalls IHK-Nürnberg und hab keinen Brief. Ich werde sie aufjedenfall nerven wenn es mir zu knapp wird. Kleiner Tipp: Mach deine Präsentation und übe jetzt schon, dann hast du nachher weniger Druck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syrina Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Hallo, danke für deine Rückmeldung. Meine Präsentation ist bereits komplett fertig. Habe sie auch bereits vor dem Betrieb vorgeführt. Dort waren alle soweit zufrieden. Meine Angst ist nur, wie gesagt, dass die Post nicht rechtzeitig mit dem blöden Streik ankommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Es geht um deinen Abschluss, also bitte nerv die IHK. Völlig egal ob Anrufe gern gesehen werden oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Hallo, danke für deine Rückmeldung. Meine Präsentation ist bereits komplett fertig. Habe sie auch bereits vor dem Betrieb vorgeführt. Dort waren alle soweit zufrieden. Meine Angst ist nur, wie gesagt, dass die Post nicht rechtzeitig mit dem blöden Streik ankommt Du nervst niemanden es ist dein Gutes recht und sogar verlangt das du dich bei deiner IHK Meldest wenn du denkst deine einladung ging verloren oder so. Wenn du das nicht machst, ist es der IHK egal wenn du an deinem Prüfungstag nicht antrittst (auch wenn du garnicht wusstest das du prüfung hast) fällst du durch und bist selbst schuld weil du dich nicht erkundigt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syrina Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Danke! Ich habe jetzt eine Mail geschrieben und mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigt / den Streik mal erwähnt. Falls ich bis Mittwoch keine Rückantwort habe, werde ich mal anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimpfi Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Die mündliche Prüfung bei der IHK Bayern geht bis Ende Juli. Kann passieren, dass du einer der Letzten bist und erst Anfang/Mitte Juli (2 Wochen vorher) ein Brief von der IHK erhälst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Per Mail habe ich damals von meiner IHK nie Antwort bekommen. ANRUFEN! Klar, kann es sein, dass du erst Ende Juli Prüfung hast. Aber wer weiß das schon. Und ich denke, dass man sich wegen dem Streik schon mal ein paar Gedanken machen kann. Man weiß ja nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Die mündliche Prüfung bei der IHK Bayern geht bis Ende Juli. Kann passieren, dass du einer der Letzten bist und erst Anfang/Mitte Juli (2 Wochen vorher) ein Brief von der IHK erhälst. Naja bei uns wurden alle Einladungen schon vor 2 Wochen verschickt egal wann man Prüfung hat, ich bin in München und hab am 14.07. mündliche Prüfung. Per Mail habe ich damals von meiner IHK nie Antwort bekommen. ANRUFEN! Klar, kann es sein, dass du erst Ende Juli Prüfung hast. Aber wer weiß das schon. Und ich denke, dass man sich wegen dem Streik schon mal ein paar Gedanken machen kann. Man weiß ja nie. Genau anrufen falls du bis morgen keine Antwort per mail hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syrina Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich warte jetzt ab bis spätestens (!) Mittwoch. Wenn bis dahin nichts gekommen ist, werde ich anrufen. Wenn ich etwas rausfinde, gebe ich Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimpfi Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 was, wenn man in der mündlichen Prüfung bei Fachinformatik ein paar Fragen nicht beantworten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syrina Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Wenn die Prüfer merken, dass du hängst, oder weniger Ahnung von dem Aufgabengebiet hast, schwenken diese auf eine andere Frage um. Zumindest hab ich das gehört. Auch von unseren ehemaligen Auszubildenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Wenn die Prüfer merken, dass du hängst, oder weniger Ahnung von dem Aufgabengebiet hast, schwenken diese auf eine andere Frage um. Zumindest hab ich das gehört. Auch von unseren ehemaligen Auszubildenden. Gibt aber auch ab und an Prüfer die sich dann an der einen Frage verbeißen, hatte ein Kumpel von mir bei seiner Prüfung da lief es ganz gut dann wusste er eine Antwort net aber die Prüfer haben net locker gelassen bei der frage was dann schon echt ärgerlich für ihn war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syrina Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Zur Info: Ich habe angerufen. Man sagte mir, dass ich nicht die einzige bin, die deswegen anruft. Termin habe ich grob bekommen. (Ende Juli, habe zwei Mögliche Termine genannt bekommen) Danke nochmal für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimpfi Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 ein Bekannter von mir hatte nach der schriftlichen IHK Prüfung sage und schreibe 4 Monate! bis zur mündlichen Prüfung warten müssen. Der Termin war Ende August. Ist schon extrem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tworul Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Hallo Leute, hat einer aus Köln schon eine Einladung zur Präsentation bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.