Zum Inhalt springen

Weiterbildung frischer FISI


Zaroc

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe in Juni 2015 meine Ausbildung zum FISI erfolgreich abgeschlossen.

Ich möchte mich zuerst informieren, welche Weiterbildungen für mich in Zukunft sinnvoll wären.

Mein derzeitiges Problem ist, dass ich die mündliche Prüfung verkackt habe und deshalb bei der Übernahme mein mindest. Wunschgehalt nicht mal annährend erreicht habe mit der Begründung:

- Keine Berufserfahrung

- Schlechtes IHK Zeugnis (Schriftlich 3 Mündlich 4)

Wenn ich mich woanders bewerben würde, dann glaube ich, dass der Personaler diese 2 Argumente auch verwendet.

Ich möchte halt in Zukunft mind. 30k Brutto im Jahr verdienen. :(

Deshalb würde mich interessieren, welche Weiterbildungen sich für mich rentieren.

- staatlich geprüf. Wirtschaftsinformatiker (angeblich nicht sehr anerkannt?)

- LPIC (1 oder sollte ich auch die 2 machen?)

- Security (Welche Weiterbildungen wären sinnvoll bzw. anerkannt?)

- rentiert sich für mich überhaupt noch MCSA/MCSE?

Normalerweise wird bei uns (unsere Firma) schon automatisch erwartet, dass man sich mit Windows Server 2012 etc. auskennt und laut dem IT-Leiter wäre der MCSA/MCSE auch nicht mehr so wertvoll, da einige nur noch die Fragen auswendig lernen.

- Studium (kommt derzeit nicht in Frage vl. in 3 Jahren nachdem ich genügend Berufserfahrung gesammelt habe. Bis dahin möchte ich mich weiterbilden)

 

mfg Zaroc

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür interessierst Du Dich? schau auf Deine Interessen. Du kannst nur gut sein, wenn es Dir  richtig Spaß macht.

Ich wollte unbedingt Linux-Admin werden, weshalb ich mich für die LPIC-Laufbahn entschieden habe. Die Prüfungen haben es in sich. Deshalb sollte man dort schauen, dass man den LPIC-1 schafft. Wenn der gut lief, kann man schauen, wie es mit dem Zweier läuft.