Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung FISI Winter 2015


victorymon

Empfohlene Beiträge

OK, die Website ist jedenfalls schon Online:

https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommen10.aspx?knr=109

Nun stellt sich die Frage: Wann gibt es die Ergebnisse? Die Dozenten hier sagen ab dem 14.12.2015
Der letzte Brief der IHK sagte das ab dem 19.12 (was ein Samstag wäre) die Ergebnisse eingesehen werden können.

Jedenfalls, wenn es Ergebnisse gibt dann wäre eine Meldung cool. Alternativ wären Antworten zur Veröffentlichung der Noten hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Datum gesetzt, dieses wird allerdings in den weniges Fällen eingehalten. Meine Ergebnisse wurden um ~6:00 Früh eine Woche nach der offiziellen Bekanntgabe online gestellt.

Wie wäre es, wenn du einfach ab dem 14.12 regelmäßig daraufschaust? Das ist kein Act, 5 Sekunden und du bist schlauer.

Hier kann dir keiner sagen wann jetzt der wirkliche Release ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute bleibt mal auf dem Teppich. Nicht jede IHK hat die gleiche Anzahl an Prüflingen. Bei den einen geht es schneller und bei den anderen dauert es länger. Ich musste damals bis Mitte Januar warten.

Und eine Einladung zur mündlichen bedeutet nicht, dass man schriftlich bestanden hat. Die Prüfungsteile sind unabhängig voneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die Prüfungsergebnisse werden erst im Internet veröffentlicht, wenn die Prüflinge bescheid bekommen haben. Also quasi eine Woche nach Bekanntgabe... Das hat doch auch was mit Datenschutz zu tun, oder? Wenn ich von meinem Klassenkammeraden die Ident-Nummer weiß, könnte ich mich ja theoretisch in seinen Account einloggen und weiß sein Ergebniss, obwohl er das warscheinlich noch nichtmal weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Submain..

Das geht nicht nur mit der Identnummer. Passwort wurde ebenfalls noch vergeben.

Nebenbei, wenn du den Benutzernamen und das Passwort heißt, kannst du überall von deinem Freund rein, ohne dass er es merkt. Unabhängig von der Platform.

Die Ergebnisse werden in weiten Teilen Deutschlands über das Webportal bekanntgegeben, warum sollten die euch denn die "Noten" geben und es im nachhinein Online stellen? Bringt euch absolut nichts..

Aufgrund dessen hast du deinen Brief mit den Zugangsdaten bekommen, wenn du nicht auf deine Daten aufpasst, ist es nicht das Bier der IHK, wenn jemand anderes deine Noten ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asura,

vor 16 Minuten schrieb Asura:

Nebenbei, wenn du den Benutzernamen und das Passwort heißt, kannst du überall von deinem Freund rein, ohne dass er es merkt. Unabhängig von der Platform.

du meinst da sicher nur die Kammer. Ich finde es daher auch besser, wenn das System Datum und Uhrzeit des letzten Login ausgibt und im übrigen kann man evt. auch die Aktionen, was gelesen wurde nachvollziehen, wie hier. Strafbar ist das auch.

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo h3a7,

vor 7 Minuten schrieb h3a7:

es ist doch so das du mit deinen Daten: Benutzername und PW nur DEINE Prüfung sehen kannst .

es bezog sich darauf:

vor 9 Stunden schrieb submain:

Wenn ich von meinem Klassenkammeraden die Ident-Nummer weiß, könnte ich mich ja theoretisch in seinen Account einloggen und weiß sein Ergebniss, obwohl er das warscheinlich noch nichtmal weiß.

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah nee OK, das mit dem PW ist mir entfallen. Das jeder einen eigenen persönlichen Account hat. OK, dann ist das mit der Onlinebekanntgabe eigentlich schon ne gute Möglichkeit. Weil Brief dauert ja sowieso ein, zwei Tage länger.

Is trotzdem doof, wenns Internet ausfällt oder gelöscht wird. Dann erfährst du dein Ergebnis nie.... Nee Spass... Aber es gibt ja tatsächlich auch Leute, die keine Möglichkeit haben regelmäßig online zu gehen. Die ham dann wohl Pech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber es gibt ja tatsächlich auch Leute, die keine Möglichkeit haben regelmäßig online zu gehen.

Sollten diese dann Fachinformatiker werden/sein?

Heutzutage gibt es neben Laptops und Computer auch Smartphones und Tablets welche problemlos ins Internet greifen können.

Bearbeitet von Asura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...