Zum Inhalt springen

[Hyper-V] VM Bluescreen


tschulian

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

jetzt hatte ich ca. 1 Monat Ruhe, nun fängt die ganze Sache wieder an...
Eine einzige meiner VMs stürzt mehr oder weniger 1-3x die Woche sporadisch ab mit folgendem Bluescreen.

Der RAM, die HDDs usw. sind ja alles virtuell.
Deswegen helfen Dinge wie tausch doch mal den RAM oder die Festplatte/Grafikkarte nicht ...

 

Hat jemand ne Idee zur Hand bzw Erfahrungen mit solchen Bluescreens auf VMs?

bluescreen.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2016 um 13:08 schrieb SilentDemise:

Hi,

du bist ja auch schon etwas länger hier, du solltest eigentlich wissen, dass man ein paar mehr infos braucht, oder? ;-)

Was sagt das Eventlog? Was für ein OS? Host? Integration Tools aktuell? Wann kommt der bluescreen? Was machst du vorher?

Hi, ja sorry.

Guest OS: Win7

Integration Tools sind aktuell.

Der bluescreen kommt sporadisch meistens über Nacht wenn nix an der VM gemacht wird - heißt also er kommt aus dem nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch als Lösung gefunden habe:

- Windows Updates machen (BSOD tritt bei einem bestimmten Update auf das mit einem anderen behoben wurde)

- Treiber Updaten

Auf mehr bin ich jetzt nicht gestoßen (mal abgesehen von "neu installieren" und ähnlichem^^)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktischer weise hast du ja das System scheinbar so eingestellt das ein dump Datei erstellt wird wenn der Bluescreen auftaucht.

Mich würde jetzt mal interessieren was denn da drin steht als Fehlermeldung ! kannst die Datei mit einem Programm wie bluescreenview öffnen und auch für Menschen verständlich anzeigen lassen da sollte eigentlich recht genau drin stehen was denn defekt sein soll.

Habe das in einer VM zwar noch nie getestet aber sollte ja genauso funktionieren wie an jedem nicht virtuellen PC auch

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Bearbeitet von Youkai
einfach so ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Minuten schrieb tschulian:

Meinst sicher dann den Unterpunkt "Known issue 3", oder?

Ja genau. Bei uns wars "2970228 Update to support the new currency symbol for the Russian ruble in Windows".

Soweit ich weiß kamen wir auch nicht in den Abgesicherten Modus und mussten alles über die Reperatur von Windows und einem CMD-Fenster machen. Sobald die "fntcache.dat" gelöscht war, fuhr der Server wieder ohne Bluescreen ins Windows. Machte glaub ich eine re-Konfigurierung einiger Updates und dann konnten wir uns wieder anmelden. Die in Punkt 5 angesprochenen Sachen in der Registry waren bei uns garnicht vorhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...