Zum Inhalt springen

Einfache Zeitschriften für Visual C# Entwickler


Unstoppable

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr (FIAE) und suche Quellen mithilfe dessen ich mich weiterentwickeln kann. Viele Zeitschriften fand ich sehr kompliziert und für Berufsanfänger ungeeignet. Könnt ihr Zeitschriften, Blogs, Webseiten empfehlen die auch für Berufsanfänger nicht zu anstregend zu lesen sind? Ich lerne Visual C# im Betrieb, interessiere mich privat für Webentwicklung sowie für IT Zukunft-Trends. Englische Quellen passen auch.

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand dotnetpro mal ganz gut, wenn auch teuer

.NET Rocks soll ein guter Blog sein http://www.dotnetrocks.com/

Desweiteren empfehle ich http://odetocode.com/ von K. Scott Allen

https://weblogs.asp.net/

https://blogs.msdn.microsoft.com/dotnet/

Finde auch https://rosettacode.org/wiki/Category:C_sharp ganz nett zum lernen (wenn man schon einiges kann. Ist eher um Lösungen zu verstehen)

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ganz interessant finde, ist, sich die Antworten von C#-Experten auf stackoverflow anzugucken. Ich gucke bestimmt 2 oder 3x die Woche, was Jon SkeetEric Lippert oder Stephen Cleary so schreiben. Sehr zu empfehlen sind auch ihre Blogs (https://codeblog.jonskeet.uk/https://ericlippert.com/http://blog.stephencleary.com/).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ebenfalls dotnetpro in den Raum geworfen.
Ansonsten einige der genannte Blogs und Webseiten.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man schwerlich zuviel Literatur lesen kann.
Selbst, wenn man den Großteil oder das Detail nicht versteht: Irgendwas nimmt man immer mit. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für Vorschläge. Danke sehr @KeeperOfCoffee, das .NET Rock! Podcast hat mir as allen Vorschlägen am besten gefallen! Ich finde das Format hervorragend. Meine Firma abonniert das dotnetpro Magazin, ich habe versucht ihn zu lesen aber es war mir zu diesem Zeitpunkt zu schwer (wie gesagt, ich bin im zweiten Ausbildungslehrjahr). Wie habt ihr angefangen Blogs zu lessen? Habt ichr alles, was ihr nicht versteht gegoogelt oder spezielle Fachzeitschriften/Blogs gesucht, wo ihr die meisten Inhalte versteht? War es für euch auch schwer am Anfang Fachzeitschriften zu lesen?

Die Bücher und Links zum lernen finde ich auch gut, aber ich suche eher Quellen um "up to date"  zu bleiben (etwas für die Freizeit), lernen kann ich auf der Arbeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...