Zum Inhalt springen

Mündlich Bestanden, schriftlich Durchgefallen?


mert12

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, ich wollte mal wissen, wie es aussieht, wenn man die schriftliche Prüfung verhaut, die mündliche jedoch besteht? Muss man beide Prüfungen dann nochmal wiederholen in nem halben Jahr oder nur die schriftliche Prüfung? Muss man da dann auch alle 3 Teile nochmal schreiben oder wirklich nur dass, wo man durch gefallen ist?

Falls es wirklich so sein sollte wie oben, dass ich die schriftliche nicht bestehe Mündliche aber schon, möchte ich die schriftliche als externer antreten. Da ich nach der Ausbildungszeit eine andere Tätigkeit ausüben werde.  Dass ist ohne probleme möglich oder? Das Ihk zeugnis bekomm ich halt dann erst nach bestandener schriftlicher Prüfung richtig?   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EmDee:

Meines Wissens nach wirst du gar nicht erst zur mündlichen zugelassen, wenn du die schriftliche vergeigst.

Ist aber nur mein Wissensstand, deine zuständige IHK kann dir dort definitv weiterhelfen.

Das is Blödsinn!

Die Einladung zur mündlichen Prüfung gehen oft sogar raus, bevor die Ergebnisse von der schriftlichen da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb krumpy:

Man weiß auch vorher nicht ob man irgendwo durchgefallen ist oder nicht, erst nach der Präsi und dem Fachgespräch wird einem das erzählt.

Auch das ist Blödsinn.

DIr wird nach der mündlichen Prüfung gesagt, ob du die mündliche Prüfung bestanden hast.

Es kann aber sein, dass du deine Ergebnisse von der schriftlichen Prüfung VOR der mündlichen Prüfung bekommst.

 

Und bis das Schreiben von der IHK kommt, auf dem BEIDES steht, ist alles, was man vorher zu hören/lesen bekommt, alles nur VORLÄUFIG und kann sich noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...