Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin, bin ein Azubi und hätte da mal ne Frage. :D

Ich hab eine Liste bekommen mit Rechnern auf denen kein .NET 4.5.1 installiert ist, mir ist jetzt aufgefallen das auf einigen von denen schon 4.6 ist.

Die Voraussetzungen für unsere Software ist 4.5.1, sollte ich da 4.6 deinstallieren und 4.5.1 installieren oder ist das an sich egal da beides identisch ist ?

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, ob .NET 4.6 abwärtskompatibel zu 4.5.1 ist. Es genügt aber auf den Maschinen, wo 4.6 läuft 4.5.1 zu installieren. Du brauchst es nicht deinstallieren.

vor 7 Minuten schrieb arlegermi:

Technisch gesehen ist .NET abwärtskompatibel.

Nicht unbedingt. Es gab in der Vergangenheit schon breaking Chances, die dafür sorgten, dass .NET nicht abwärtskompatibel war.

Bearbeitet von Whiz-zarD

Ich würde vorsichtshalber die betroffenen Versionen parallel installieren. Eigentlich und weitgehend sollte das zwar abwärtskompatibel sein, aber eigentlich und weitgehend sind gefährliche Worte. Zumal sich die unterschiedlichen Versionen nicht ins Gehege kommen, spricht nicht viel gegen eine Parallel Installation.

vor 2 Stunden schrieb Whiz-zarD:

Nicht unbedingt. Es gab in der Vergangenheit schon breaking Chances, die dafür sorgten, dass .NET nicht abwärtskompatibel war.

Meinst du den Sprung von 1.x auf 2.0? Wenn ja, dann ok. 1.0 kam irgendwann Anfang der 2000er Jahre, 1.1 ein Jahr später. 2.0 ist jetzt auch über 10 Jahre alt. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, in der Praxis noch auf Systeme zu treffen, die mit 1.x laufen.

Ansonsten würde mich Lesestoff dazu interessieren, wenn du was hast.

Das 4.5er hatte bestehende 4er Installationen ersetzt (siehe https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ff602939(v=vs.110).aspx). Ich gehe davon aus, dass es sich mit 4.6er genauso verhält.

Für weitere Infos kannst du ja auch mal hier schauen: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn458358(v=vs.110).aspx.

Am besten ist, du fragst beim Softwarehersteller nach, ob das Update für ihn okay ist.

vor 15 Stunden schrieb arlegermi:

Meinst du den Sprung von 1.x auf 2.0? Wenn ja, dann ok. 1.0 kam irgendwann Anfang der 2000er Jahre, 1.1 ein Jahr später. 2.0 ist jetzt auch über 10 Jahre alt. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, in der Praxis noch auf Systeme zu treffen, die mit 1.x laufen.

Ansonsten würde mich Lesestoff dazu interessieren, wenn du was hast.

Das sind leider alle Informationen, die ich gerade finden kann. Die Information stammt aus diesem Buch.

DSC_0025.jpg

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.