Zum Inhalt springen

Wichtigkeit des BS-Zeugnisses


Kane85

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb SaJu:

Hast Du schon Vorstellungen davon, was Du später machen willst? Ohne Subnetting kannst Du die meisten Berufe als FISI vergessen...

Sorry wenn ich das jetzt so hart ausdrücken muss, aber das ist totaler B********! Ich beherrsche das Subnetting blind und musste das direkte Wissen in ca. 10 Jahren als IT- und Netzwerkadmin genau 2x benutzen. Einmal um es meinem Azubi zu erklären und einmal im derzeitigen Studium im Modul Rechnernetze. Und wenn doch einmal eine Frage dazu aufkommt, nutzt man Tools wie den Heise Netzrechner. Denn alles andere kostet dich nur wertvolle Arbeitszeit.

Klar macht es vieles einfacher Subnetting zu verstehen.  Aber das bedeutet nicht mal im Ansatz, dass er damit irgendeinen BEruf als FISI vergessen kann.  Er wird sich wohl kaum für einen Job als Netzwerk-Admin bewerben. Und selbst wenn, dann hat er die Grundlagen innerhalb weniger Wochen verinnerlicht, selbst wenn er in der Schule damit Schwierigkeiten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sullidor:

Sorry wenn ich das jetzt so hart ausdrücken muss,

Nö.

Auch wenn wir hier sicher nicht den Knigge bis ins Allerkleinste befolgen kann man hier auch diskutieren, ohne sein Gegenüber verbal anzugehen und niederzumachen.

Also jetzt mal an Alle: die verbale Eskalationsstufe ist generell mal wieder runterzuschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...