Zum Inhalt springen

Projekt darf nicht in Firmen Netz ausgeführt werden


MrAho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen Problem. Es bliebt nur noch 14 Tage bis Projekt Antrag abgabe und jetzt sagt mir meiner Chef, dass deine Projekt darfst du nicht in dir Firmen Netz implementieren. Der findet das aus Datenschutzgründen nicht möglich weil der Tool was ich benutzen möchte scannt die Systeminfos Bsp. Private IPS etc. Das Produkt ist  USA based usw. Der meinte, dass der  falsch verstanden hat, dass ich das Projekt zum spaß für die ihk machen auf einen abgespeckte Umgebung machen sollte. Was fürn Scwachsinn, dass man nach jeder mögliche IT Zertifizierung sich nicht mit dem Ausbildung Inhalte seine einzige Azubi kennst. Ich hatte am Anfang mit ihm meiner Ausbilder und einer Mitarbeiter einen Termin gehabt wo festgelegt wurde, dass diese Thema für ihn in Ordnung ist. Einzige bedenken war, dass ich keine Produktion Daten anfassen, was ja ich jetzt auch nicht tue. Wie kann man sowas flasch verstehen ? Ich habe soweit in die abgespeckte Umgebung alles getestet, implementier und documentier ihn geschickt, als beweis das alles tipi topi funktioniert und kein Problem mit dem Umgebung verursacht. Das war ja Anforderung von meiner Ausbilder zu machen und meinen Team Leader als beweis zu zeigen, dass man den Tool mindestens in Test-Umgebung machen kann.

Ich brauche euere Hilfe, was ich hier machen kann. Der ist bereit am Montag mit mir und meiner Ausbilder zu reden. Aber die Implementation in die Produktion wurde direkt abgesagt. Könnt ihr mir Rechtlichetextquelle nennen wo genau steht dass die Ausbildungbetrieb verflichtet ist den Azubi Mittel zur Verfügung zu stellen, was für die Projekt notwendig wäre. Ich glaub nicht, dass der mir eine neue Thema vorschlagen würde.Dasshat der am Anfang nicht gemacht als ich mit dem jetzigen Antrag angefangen hatte und ihm nach einen Projekt in Pipeline gefragt hatte.

 

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Gruß und Danke

Bearbeitet von MrAho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • MrAho änderte den Titel in Projekt darf nicht in Firmen Netz ausgeführt werden
vor 45 Minuten schrieb MrAho:

Könnt ihr mir Rechtlichetextquelle nennen wo genau steht dass die Ausbildungbetrieb verflichtet ist den Azubi Mittel zur Verfügung zu stellen, was für die Projekt notwendig wäre.

Einen Paragraphen, mit dem du deinen Ausbildungsbetrieb zwingen kannst, dein Projekt im Produktivnetz durchführen zu können gibt es nicht.

Eine Durchführung in einem abgeschotteten Testnetz ist durchaus normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chief Wiggum Danke für deine Kommentar. 

Ich möchte auch nicht die Produktive Daten anfassen. Es ging um vergleichbare Firmen Test Domäne, wo der letzte Azubi seine Projekt durchgeführt hatte. Bei meinem Projekt geht um Asset Management und Lizenz Verwaltung System.Wurde das nicht schlecht aussehen, wenn ich nur 5 Spielsyteme Inventarisiere und die Lizenzen dadarauf verwalte ? Zur Verfüfung steht nur eine alte Exsi Kiste, da können nicht mal 5 Maschinen richtig gleichzeitig laufen.

 

Bearbeitet von MrAho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mapr würde das nicht sehr schlecht aussehen, dass ich meinen Antrag sage ich dass ich Server Landschaften inventarisieren möchte. Aber das mit 5 Systeme auf abgetrenne Netz ausprobiert habe. Was ist die Antwort zu  der Frage, ob die abgespeckte Umgebung vergleichbar zu Firmen TestUmgebung ( 200 VMS ) ist, wo das ganzes später laufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die schriftlichen Prüfungen, ist es jeder IHK (in einem gewissen Rahmen) selber überlassen, wann Anträge/Projekte abgegeben werden müssen, (ab) wann Abschlussprojekte durchgeführt werden und wann mündliche Prüfungen stattfinden.

@MrAho, ich würde mir da auch nicht zu viele Sorgen machen. Solange du ein System hast, auf dem du das Projekt durchführen kannst, sollte das okay sein.

Im allerschlimmsten Fall würde dein Antrag abgelehnt werden. Entweder, weil es Formfehler oder Verständnisprobleme gibt, dann muss der eigentliche Antrag nur nachgebessert werden, oder aber weil das Projekt, aus unterschiedlichen Gründen, als nicht passend angesehen wird. Aber dann hast du auch noch einmal Zeit einen neuen Antrag (ggf. mit einem ganz anderen Projekt) zu stellen. Bleibt nur zu hoffen, dass dich dein Ausbilder/dein Betrieb dir dabei unterstützt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...