Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Lernkarten von U-Form Verlag?


Unkaputtbär

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Unkaputtbär:

Aber dann schreib ich die wohl einfach selber -_-

Das ist meiner Meinung nach sowieso (fast) immer der bessere Weg.

  • Du hast den Stoff mindestens einmal gelesen und dir überlegt was "merkenswert" ist und was nicht
  • Du baust dir deine eigenen Eselsbrücken und versuchst nicht dir das Lernkonzept eines anderen überzustülpen
  • Du hast weniger Probleme diene eigenen Karten weg zuwerfen wenn du nach dem "immer ein Fach nach hinten" Prinzip lernst
  • Und es ist günstiger :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab auch die U-Form Lernkarten für IT-Berufe Basiswissen und finde da gehen fast 50 % der Karten komplett an der Thematik der Prüfungen bzw auch Praktischen Prüfung vorbei. Der Rest der Karten kann helfen, aber besser wäre es einfach Prüfungen durchzuarbeiten um zu schauen wo noch nachbesserungsbedarf besteht. Bei mir waren es z.B SQL-Befehle mit Inner- und Outer-Joins die mir schwerfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich nur mithilfe der Berufsschule (im unterricht aufgepasst) & durch das durcharbeiten von alten Prüfungen auf die Prüfung vorbereitet. Vom Gefühl her lief die Prüfung sehr gut. Ich war/bin aber noch nie ein fan von Lernkarten etc. gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten sind meiner Meinung überflüssig, da zu wenig Informationen drauf stehen und die Aufgabenstellungen in den Prüfungen eh komplexer ist. Des weiteren wirst du einen Großteil sowieso nicht benötigen. Lieber ein Thema ernsthaft lernen, als 5 solche Karten zu dem Thema in deinem Stappel zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karten sind an sich nicht schlecht, du musst halt dran bleiben, da ist viel interessantes und auch relevantes Wissen dabei, vieles kann man sich auch sparen, als Ergänzung nicht als einzigstes Mittel für die Prüfung zu lernen ist es nicht empfehlenswert, da die Punkte die durch diese Karten holst etwa 10-15 Punkte sind in der Prüfung. Nimm alte Prüfungen rechne die Aufgaben durch, teste wie du mit der Zeit hinkommst etc.. Ich hatte diese auch teilweise im Einsatz waren abends immer ganz nett. Habe gegen Ende aber nurnoch alte Prüfungen beackert und nebenbei Zeit gestoppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...