Zum Inhalt springen

FiSi Winter 2017/18 Statistik


Prandur

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

es gab hier nach der genannten Prüfung einige Threads in denen über die Schwierigkeit diskutiert wurde. Heute sind nun die Statistiken veröffentlicht worden und es zeigt sich sehr deutlich das die angekreidete GA1 Komponente stark abweicht.

54 Punkte im Durchschnitt bzw. in meinem Prüfungsbereich mit Berlin sogar nur 47 Punkt stellen schon eine massive Abweichung von vorhergegangen Jahren dar wie ich finde.
Ich habe das Glück das ich im oberen viertel abgeschlossen habe, allerdings würde mich die Meinung von euch interessieren ob ihr denkt, dass die Prüfung zu schwer war oder die Fragen einfach schlecht gestellt bzw. formuliert waren.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Fragen schlecht gestellt waren und mitunter auch unsinnig vom Inhalt (Datendurchsatz von RAM berechnen) waren, allgemein fand ich die Prüfung von der reinen Schwierigkeit her allerdings fair.

 

Viele Grüße

 

Prandur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein stellt die IHK oft die Fragen falsch, doof etc. aber in der Berufsschule wird man normalerweise darauf vorbereitet und falls die Frage wirklich doof ist kriegen trotzdem einige Leute die volle Punktzahl, da Sie es so gut es ging versucht haben es richtig zu beantworten.

Verglichen mit Winter 2012/2013 (bayern) ist es immer noch besser.

Wir hatten ja mal ein Thread wo einige User sich beschwert haben dass es so unfair sei etc.

Das erklärt aber immer noch nicht wie man unter 30 Punkte kriegt!

Bearbeitet von Zaroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir ging es um diesen Thread, dass es unfair sei. Der ist allerdings zu, weswegen ich einen neuen aufgemacht habe. 

Ich finde nicht das es unfair war, aber besonders Berlin scheint schon ein extremer Ausreisser zu sein (<65% bestanden). Unter 30 Pkt ist eigentlich nicht aktzeptabel, aber ein Durchschnitt für ein Bundesland von <50Pkt finde ich auch erschreckend, da die betrachtete Gruppe nicht unbedingt klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Prandur:

Moin,

54 Punkte im Durchschnitt bzw. in meinem Prüfungsbereich mit Berlin sogar nur 47 Punkt stellen schon eine massive Abweichung von vorhergegangen Jahren dar wie ich finde.

Winter 2009: GA1 - 59
Winter 2010: GA1 - 53
 

Prinzipiell aber ist es so, das jede Prüfung die allerschwerste war und bleiben wird. Die anderen Jahrgänge haben die Abschlüsse immer geschenkt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...