Zum Inhalt springen

GUI-Screenshots und Quellcode


Kane85

Empfohlene Beiträge

Ich sitze gerade über meiner Projektarbeit und habe mich gefragt, ob ich Bilder der GUI und des Quellcodes erst im Anhang (im Text Anhang Nr. xy angeben) oder direkt unter den jeweiligen Punkten darstellen soll? 

Meine IHK schreibt dazu: 

Als Anhang gelten alle ergänzenden Unterlagen, die zur Dokumentation des Projektes gehören. Zum Beispiel betriebliche Dokumentation, wie Kopien von Ausschreibungen, Formularen, Angebote, Serverparameter, Berechtigungen (Kennungen), Auszüge aus Quellcode, etc.

Ist es mir also untersagt GUI-Bilder direkt unter dem Text zu posten? Das wäre - für die Präsentation - natürlich einfacher, wenn man es gleich bildlich vor sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Projektpräsentationen ist eine Powerpoint(oder was man sonst so nimmt) Präsentation in der man in ca.15 minuten das Projekt vorstellt. -> Viele Bilder etc.

Die Dokumentation sind etliche seiten purer Text.

Quelle: Internetseite von Herrn Macke

https://fachinformatiker-anwendungsentwicklung.net/beispiele-fuer-abschlussprojekte/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb allesweg:

Bei mir wurden damals nur die reinen Textabschnitte der Seiten auf Viertelseiten genau gezählt. 1/4 Seite Bild bzw. leer: Seite zählte nur zu 3/4.

Exakt so mache ich es heute auch. Bilder, Tabellen, Listings etc. ziehe ich von der Seitenzahl ab. Gehört für mich alles in den Anhang.

@Kane85 Sonst ist es einfach unmöglich, vergleichbare Noten zu geben. Wie viele Seiten dürftest du z.B. mit Bildern "füllen", bevor ich dir inhaltliche Abzüge geben muss im Vergleich zu jemandem, der die volle Seitenzahl für Text nutzt? Beispiel: Bei 10 Seiten Vorgabe und 2 Seiten Bildern davon, kannst du ja schon 20% weniger Inhalt liefern.

Bearbeitet von stefan.macke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...