Zum Inhalt springen

Bewerbung farblich schmücken?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bin grad am Bewerbungen schreiben und hatte mich gefragt wie ihr das so mit dem Hintergrund macht bzw. ob Ihr das irgendwie farblich schmückt oder ganz normal Word öffnet, die Bewerbung schreibt, das Blatt selber weiß lässt und fertig? Oder macht ihr teilweise irgendwelche farblichen Balken seitlich oder oben/unten rein?

Grüße Caskett

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eine Bewerbung nichts anderes als Werbung ist, würde ich die entsprechenden Mittel einsetzen. Das schließt auch ein ansprechendes Äußeres mit ein. Ob du das jetzt mit Farben oder komplett in schwarz/weiß hälst ist dabei erstmal nachrangig. Es spricht jedenfalls grundsätzlich nichts gegen Farben in der Bewerbung. Worauf man allerdings achten sollte, ist, dass die Bewerbung auch in s/w ausgedruckt noch gut aussieht und vor allem lesbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt online Vorlagen für Bewerbungen, Lebensläufe, etc. Ich würde keine davon 1:1 übernehmen, aber Inspiration kann man sich da schon holen.

Und im Zweifel gilt für die meisten Unternehmen wahrscheinlich, dass ein "altmodisches" aber ordentlich aussehendes Schreiben besser ankommt als etwas übermäßig kreatives, das aber nur so halb gelungen wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gilt da: Weniger ist mehr! Schließlich bist du ein "seriöses Angebot" und kein grelles Lockangebot, was nur punkten kann wenn es auffällt. ;)

Ich habe aber auch immer mit dezenten farblichen Akzenten gearbeitet (farbige Trennstriche etc.). Und die Akzente habe ich immer in der Farbe des Unternehmens gestaltet, bei welchem ich mich beworben habe. Kam auch immer ganz gut an.

Ich habe LaTeX verwendet und das Template Modern CV verwendet, da ist es recht einfach den Fabrcode zu tauschen.

mfg Hendrik232

Bearbeitet von hendrik232
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...