Zum Inhalt springen

Bewerbung vor Erhalt der Prüfungsergebnisse


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Ich habe heute festgestellt, dass ich mich nun kurzfristig doch lieber von meinem Ausbildungsbetrieb weg bewerben sollte. Die schriftliche hatte ich am 25.04. und war - denke ich zumindest- erfolgreich.

Wie schreibe ich das ins Anschreiben, wenn ich mitten in den Prüfungen bin und noch nicht sagen kann, ob ich zu Beginn des Arbeitsverhältnisses wirklich bestanden habe? 

wie immer - vielen Dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"werde die Ausbildung am [Datum letzte Prüfung] erfolgreich abschließen"

Üblicherweise ist das Fachgespräch die letzte Prüfung und an deren Ende bekommst du schriftlich mitgeteilt, ob du bestanden hast.

So und jetzt die Diskussion: ist "voraussichtlich" zu zweifelnd? Meines Erachtens ja.

Und 99% der Firmen werden dir einen Vertrag vorbehaltlich bestandener Abschlussprüfung anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb allesweg:

Üblicherweise ist das Fachgespräch die letzte Prüfung und an deren Ende bekommst du schriftlich mitgeteilt, ob du bestanden hast.

.. hier ist das nächste Problem. Ich habe den Termin für die mündliche leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

in Bezug auf Ihre oben genannte Stellenausschreibung stelle ich mich Ihnen als Berufseinsteiger vor.

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann, welche ich im Juli erfolgreich abschließen werde. Mein Aufgabengebiet beinhaltete ...

So hatte ich meine Bewerbung angefangen, hatte im Januar dann auch schon eine Zusage. Als Einstiegsdatum wurde dann der 01.08 genommen.

Bearbeitet von Cruster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

Ja man muss schon bedenken, dass es etwas spät für Bewerbungen ist, da bei den meisten Unternehmen die Personalplanung schon abgeschlossen ist bzw. mitten drin sind.

Ja, das stimmt leider. Es kamen einige unglückliche Umstände zusammen weswegen ich damit jetzt wohl Leben muss. 

Es gibt aber Gottseidank in näherer Umgebung ein paar passende Stellen die noch offen und frisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit meinem Abschlusszeugnis der Berufsschule beworben und gesagt, dass ich ab dem Termin meiner mündlichen Prüfung (irgendwann im Juli für IHK Nürnberg) zur Verfügung stehe. Weil die IHK Nürnberg mit der Terminvergabe etwas langsam ist (erst 2 Wochen vorher der Brief im Briefkasten), haben wir uns dann auf den 1.August geeinigt.

Bearbeitet von SaJu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...