Veröffentlicht 2. Mai 20187 j Ich musste in meinem Projektantrag einen ungefähren Zeitraum angeben, in dem ich meine Projektdokumentation in das IHK-Portal hochlade. Es wird wohl ein paar Tage länger dauern als geplant, dafür wurde aber auch später angefangen. Im IHK-Portal steht: Abgabe verbindlich bis: 15.05.2018 In meinem Projektantrag steht als ungefährer Zeitraum Anfang April bis zu diesem Freitag. Stellt das ein Problem dar?
2. Mai 20187 j Abweichungen von dem Projektantrag sind innerhalb der Projektdokumentation aufzuführen und zu begründen - wirkt es sich negativ aus? Nein, nicht wenn es ordentlich begründet ist. Die verbindliche Abgabe sollte aber definitiv eingehalten werden. Bearbeitet 2. Mai 20187 j von Gottlike
2. Mai 20187 j Ist jetzt das Problem, dass in deinem Antrag ein anderer Zeitraum steht, oder ob du es nicht rechtzeitig hochladen kannst.
2. Mai 20187 j Autor vor 6 Minuten schrieb KeeperOfCoffee: Ist jetzt das Problem, dass in deinem Antrag ein anderer Zeitraum steht, oder ob du es nicht rechtzeitig hochladen kannst. Das Problem ist, dass in meinem Antrag ein anderer Anfangszeitraum angegeben ist als der, der es dann tatsächlich geworden ist. Das hat betriebliche Gründe, weil ich wegen Fertigstellung eines anderen Projektes ein paar Tage später mit meiner Projektarbeit angefangen habe.
2. Mai 20187 j Autor vor 12 Minuten schrieb Gottlike: Abweichungen von dem Projektantrag sind innerhalb der Projektdokumentation aufzuführen und zu begründen Alles klar. Kannst du mir eventuell sagen, wo man diese Abweichserklärungen am besten einbaut?
2. Mai 20187 j Lass Dir von Deinem Betrieb schrift geben, das Du wegen eines anderen Projektes später mit Deinem Abschlussprojekt anfangen konntest, füge das dann der Projektdoku hinzu und Du solltest auf der sicheren Seite sein.
2. Mai 20187 j Ich würde da überhaupt nichts extra machen. Der Abgabetermin ist der 15.5 und alles andere ist nur ein fühester geschätzter Zeitpunkt (auser da steht irgendwo etwas anderes). Dann wurde die Doku halt nicht sofort nach Projektende hochgeladen, das wird aber nirgendwo gefordert (Auser du hast irgendwo einen Verbindlichen Termin eingetragen, aber bei meiner Doku in IHK-München ist der unverbindlich).
2. Mai 20187 j vor 3 Stunden schrieb Kane85: Alles klar. Kannst du mir eventuell sagen, wo man diese Abweichserklärungen am besten einbaut? Ich habe es an den Anfang gepackt. Wo du die Projektsituation etc. darlegst.
3. Mai 20187 j Man kann es aber auch ans Ende packen, wo man ein Fazit zieht und entsprechende Probleme und eben auch Abweichungen während des Projektes erläutert. Sowas lässt sich auch gut als "Lessons learned" verpacken.
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