Zum Inhalt springen

Unterdomäne erstellen


Cyrus 1980

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Domäne (Deutschland.ag) erstellt. Jetzt soll ich eine untergeordnete Domäne erstellen.

bonn.deutschland.ag  . ( Ich habe Windows Server 2016 installiert)

Ich finde einfach das Fenster nicht, wo man ,, Neue Domäne zu einer vorhandenen Gesamtstruktur hinzufügen'' kann.

LG.Cyrus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Cyrus 1980:

Ich finde einfach das Fenster nicht, wo man ,, Neue Domäne zu einer vorhandenen Gesamtstruktur hinzufügen'' kann.

Wo suchst du denn danach?

2016AD15.png

Für dich wäre es also "Add a new domain to an existing forest" oder halt in deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn es richtig verstanden habe, muss ich wie unten beschrieben vorgehen:

Z.B. Windows Server 2016-3 ( deutschland.ag) als Hauptdomäne 

Windows Server 2016-4 (Bonn.deutschland.ag) als untergeordnete Domäne ?

Denn unter Windows Server 2016-3  ( deutschland.ag und Bonn.deutschland.ag) zusammen unter einem Server funktioniert nicht???

Ich stelle mir so vor, dass z.b. in Berlin sitzt die Hauptdomäne (Deutschland.ag) und andere Städten wie z.b Bonn die untergeordneten Domänen ???? Denn von Berlin aus möchte man alles Steuern können und die Rechte ... Steuern???

Oder lege ich ganz falsch???

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du liegst schon richtig. Jede Domain - auch Childdomains- braucht eigene Domain Controller. Ein DC kann nicht mehrere Domains hosten.

Also musst du für die Childdomain einen neuen DC aufsetzen und beim promoten dann die Childdomain erstellen.

Durch den Trust zwischen Root und Childdomain kannst du dann auch alles zentral verwalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst möchte ich mich für eure Hilfe bedanken. Jetzt habe ich nächstes Problem.

Nach dem Ich Win2016-3  eingerichtet habe (Siehe Bilder) habe ich Win2016-4 installiert und bei der Konfiguration wird 

nach Anmeldeinformation für Bereitstellung gefragt.  Ich habe versucht als Benutzername Domäne-Name einzugeben:

,,Bonn'' klappt nicht. 

 

Test 1.png

Test 2.png

Test 3.png

Test 4.png

Test 5.png

Test 6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Maniska:

Ich könnte mich irren, aber braucht man nicht auch bei einer Subdomain ein .irgendwas? Also Bonn.local oder in deinem Fall Bonn.ag Is schon ein bisschen her dass ich mit Subdomains rumgefummelt habe.

Oh, und das was Hardenstone sagt.

Bei einer Child Domain passt das, der FQDN lautet dann ja bonn.deutschland.ag. Bei einer Tree Domain wäre es so wie du schreibst.

Bearbeitet von Hardenstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...