Zum Inhalt springen

Werkstudent Bewerbung - Anschreiben und Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin Info Student an 'ner FH im 4. Semester, will mich für 'nen WS Job bewerben und hätte gerne eure Meinung zum Anschreiben im Anhang. Beim Job geht es um Informationssicherheit und Datenschutz(Berater unterstützen, Internetrecherche, Präsentationen/Dokumentationen, etc erstellen, viel Homeoffice).

Gehaltsvorstellung und zeitliche Verfügbarkeit sollten angegeben werden. Hab' ich das richtig gemacht in Abschnitt 4? Was sagt ihr so konkret zum Gehalt? Befinde mich im Saarland und hab hier von 8-20€ schon alles gehört.

Und wie schätzt ihr das Gehalt von so 'nem Job im Vergleich zum Anwendungsentwickler oder Sysadmin ein? IT-Sicherheit soll ja recht gut bezahlt sein, wenn man nach diversen Statistiken geht, allerdings hört sich die Tätigkeit auch nicht extrem anspruchsvoll an.

Und noch 'ne Frage zum Lebenslauf: Hab' nur den schulischen Teil der FHR, ist das ok wenn ich trotzdem einfach Fachhochschulreife schreibe? Und sollte ich die Note dazuschreiben? Ist 'ne 3,2.

Außerdem wüsste ich gern was alles von 'ner WS-Bewerbung neben Anschreiben und Lebenslauf erwartet wird. Soll ich auch 'ne Art Notenübersicht mitschicken? Oder das letzte Schulzeugnis?

LG

Edit: Ja, das "Kentnisse" ist mir aufgefallen.

Untitled.jpg

Bearbeitet von 420
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Datum.
Mai, nicht May.

Kentnisse, hat sogar dein Word markiert.

Internetrecht? Was soll das sein? Bist du Informatiker oder Jurist?

Gute Kenntnisse mit SQL? Mit JEDEM SQL? Oder doch eher 'nur' MySQL, PostgreSQL, ...?

Ansonsten - es liest sich imho nicht 'rund'. Ich kann's an nichts speziellem festmachen. Irgendwas stört mich aber extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen