Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ende der Ausbildung ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute (nach eigenem Gefühl sehr knapp) die Abschlussprüfung bestanden. Ich habe einen Zettel bekommen auf dem steht, dass die Prüfung bestanden ist.

Das Schreiben habe ich an meinen Ausbildungsbetrieb weitergeleitet.

Ergebnisse habe ich keine bekommen. Das kommt erst in paar Wochen per Post. 

 

Ist meine Ausbildung nun schon beendet oder läuft diese noch bis Ende August (wie im Vertrag steht). Oder bis ich die Ergebnisse bekomme ?

 

 

Danke im Voraus für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Ergebnis nicht nur vorläufig ? Ich hatte diese Woche auch Prüfung. Habe den Zettel "bestanden" bekommen. Aber keine Punkte. Mit Ruhm habe ich mich wohl nicht bekleckert... Gilt dieser Zettel nur für mündlich oder die gesamte Prüfung ?

 

Also muss mir meine Firma wenn ich diesen Zettel habe das volle Gehalt zahlen/wenn ich nicht übernommen werde: Ab jetzt arbeitslos ? Oder erst nach Erhalt des Zeugnisses.

 

IHK München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Handventi:

Ist das Ergebnis nicht nur vorläufig ? Ich hatte diese Woche auch Prüfung. Habe den Zettel "bestanden" bekommen. Aber keine Punkte. Mit Ruhm habe ich mich wohl nicht bekleckert... Gilt dieser Zettel nur für mündlich oder die gesamte Prüfung ?

Bestanden zählt für die komplette Prüfung.

Du weißt in der Regel VOR der mündlichen Prüfung, ob du die schriftliche Prüfung bestanden hast!

vor 13 Minuten schrieb Handventi:

Also muss mir meine Firma wenn ich diesen Zettel habe das volle Gehalt zahlen/wenn ich nicht übernommen werde: Ab jetzt arbeitslos ? Oder erst nach Erhalt des Zeugnisses.

Ja! DIREKT bei bestehen der mündlichen Prüfung. (Vorausgesetzt schriftlich ist auch bestanden).

 

Manchmal frage ich mich, was ihr die letzten drei Jahre gemacht habt. Und: Das kann man hier zur Prüfungszeit quasi in jedem Thread nachlesen.

Außerdem frage ich mich, ob ihr nicht mit eurem Ausbildungsbetrieb sprecht. Du wirst doch wissen, ob du gerade noch arbeiten gehst und ob du Azubi-Gehalt bekommst, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch ziemlich interessant, dass man sich nicht vor Ende der Ausbildung darüber Gedanken macht, wie es weiter geht...

Also schon vorher abgeklärt hat, ob man übernommen wird oder nicht, sich mal woanders bewirbt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung