Zum Inhalt springen

Grad der Behinderung - Probezeit


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mehrfach alleinverantwortlicher Admin war, bin ich im Januar in ein Burn Out geschlittert - habe mir 3 Monate Auszeit gegönnt

und mich um eine Stelle im First Level bemüht....

Habe ich bekommen und Mittwoch ist Halbzeitsgespräch.

Aufgrund meiner schwerwiegenden, wiederkehrenden Depressionen habe ich einen Grad der Behinderung beantragt (Juni 2018),

würdet Ihr den AG darüber informieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thaga:

Aufgrund meiner schwerwiegenden, wiederkehrenden Depressionen habe ich einen Grad der Behinderung beantragt (Juni 2018),

Frage am Rande: mit welchem GdB rechnest du? Oder hast du vor, die Gleichstellung zu erreichen? Für den besonderen Kündigungsschutz reicht es m.W. wenn du beim Eintreffen der Kündigung auf deine Schwerbehinderung aufmerksam machst.

Erst wenn du einen GdB von 50% oder eine Gleichstellung hast bekommst du die von @ITegration_DE angesprochenen zusätzlichen Urlaubstage. Bei der Schwerbehindertenabgabe kann sicher wer anders weiterhelfen.

Und am Ende des Beitrages: Respekt @thaga, dass du so offen darüber schreibst und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dies von Anfang an zu erwähnen. Solltest Du einen höheren GDB bekommen und unter die entsprechenden Schutzklauseln fallen so "überfällst" Du den neuen Arbeitgeber möglicherweise. Außerdem schränkt Dich die Krankheit möglicherweise im Tagesgeschäft ein ( ich kenne die Auswirkungen leider sehr genau ) ...

Lieber sagen dass Du Dich in Behandliung befindest und einen Antrag gestellt hast. Auch von mir beste Wünsche zur Genesung und Respekt vor dem Mut ... Depris sind eklig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung