Jump to content

ITegration_DE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

ITegration_DE hat zuletzt am 10. Juli gewonnen

ITegration_DE hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ITegration_DE

    DSGVO & Whatsapp

    Naja, dann trifft für diese Unternehmen ja die 20 Millionen Marke zu da diese höher ist als 4% des Umsatzes.
  2. ITegration_DE

    Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    Nein, statistisch sind es Posten im mittleren Management die am häufigsten gestrichen werden, schlicht weil es keine sofort spürbaren Auswirkungen hat. Dann betreut ein Linemanager eben statt 10 Leuten 20 und sein Chef statt drei Manager sechs, wird vorläufig schon gehen ohne das der Kunde es merkt. Ob die entlassenen dann schnell einen neuen Job bekommen oder nicht hängt doch maßgeblich von der dann aktuellen Wirtschaftslage ab.
  3. ITegration_DE

    Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    Selbst schuld, gibt halt auch Menschen ohne Ambitionen. Es ist ja jeder seines eigenen Glückes Schmied...
  4. ITegration_DE

    Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    Es gibt in D etwa 3.5 Mio Unternehmen, davon haben 3.1 Mio unter 10 MA (und nur 14.500 mehr als 250 MA). Hintertupfing und Hidden Champion paßt nicht zusammen? Sagt dir Künzelsau etwas? Gut, Hidden Champions haben üblicherweise schon mehr als 10 MA. Aber etwa die Hälfte hat nicht mehr als 1000 MA, nur etwa 25% haben mehr als 10k Mitarbeiter.
  5. ITegration_DE

    Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    Diese Aussage halte ich aufgrund der Firmenstruktur in D für schlicht falsch. Es gibt hier so viele hidden Champions, die sind alle in der Lage ein Gehalt ähnlich eines Konzerns zu zahlen. Und ganz nebenbei können sie nich mit weniger Bürokratie und direktem Draht zu den Entscheidungsträgern punkten. Das Problem hier ist eher das leisten wollen, nicht das können.
  6. ITegration_DE

    Dubiose Einstellung im neuen Job

    Flexibilität ist dem Wesen des ÖD fremd. Vorstellungsgespräche sind dort meist eine sehr formelle Sache, nicht selten hat man 5 Leute gegenüber sitzen. Vorstellungsgespräch mit Punktevergabe, wer die meisten hat gewinnt.
  7. ITegration_DE

    Dubiose Einstellung im neuen Job

    Naja, im ÖD ist das immer so eine Sache. Da werden dann auch gerne mal alle Auserwählten an einem Tag vorgeführt um anschliessend die Entscheidung zu fällen. Das Verschieben eines Termins sorgt dann u. U. dafür das man für 10 Menschen neue Termine machen muß. P.S.: Das frühere Korni87 fand ich als Namern auch passender, zum Boss fehlt halt noch ne ganze Menge.
  8. ITegration_DE

    Dubiose Einstellung im neuen Job

    Wann haben sie denn das gesagt, vor oder nach dem Zeugnis?
  9. ITegration_DE

    Dubiose Einstellung im neuen Job

    Du willst das fordern oder haben die das angeboten?
  10. ITegration_DE

    Dubiose Einstellung im neuen Job

    Was versprichst du dir denn von dem Versuch? Wenn sie ihm einen verbindlichen unbefristeteten Vertrag hätten geben wollen/können hätten sie das gemacht. Der Vertrag ist ja gerade befristet weil sie das nicht können oder wollen.
  11. ITegration_DE

    Dubiose Einstellung im neuen Job

    Den Monat Zeitarbeit würde ich auf jeden Fall ablehnen, nachher haben die gar keine Planstelle für dich und du hängst bei der Zeitarbeit fest. Von unbefristet zu befristet würde ich nur wechseln wenn sowohl Geld als auch Aufgaben eine deutliche Verbesserung sind. Ob du nach zwei Jahren übernommen wirst kann dir in einem Konzern niemand sicher beantworten, da muß nur eine schlechte Bilanz kommen und die stellen von heute auf morgen niemanden mehr ein.
  12. ITegration_DE

    Gesundheitliche Probleme und Beruf - Bitte um Rat

    Du kannst den Antrag ruhig stellen, du bist nicht verpflichtet irgendjemanden davon in Kenntnis zu setzen. Aber gerade im ÖD hast du bei Bewerbungen dann den Vorteil das du mindestens bis zum Vorstellungsgespräch kommst.
  13. ITegration_DE

    Wieviele Mitarbeiter sollte das Team haben?

    Naja, ihr spart doch jeden Monat das Gehalt des Kollegen, kann man doch dafür investieren. Man kann auch eine Stellenanzeige für alle Stellen machen, sieht man ja auch öfter. Da kommt dann nur das Aufgabengebiet der Stellen in die Anzeige und für den Rest wird auf die Homepage verwiesen.
  14. ITegration_DE

    Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread

    Etwas OT, aber Eigentum kaufen ist an sich kein Fehler. Der Fehler ist dort selber einzuziehen und nicht zu vermieten. Mit ein paar 1-2 Raum-Wohnungen in einer Unistadt kann man eine ganz ordentliche Rendite erziehlen.
  15. ITegration_DE

    Umschulung statt Ausbildung möglich.

    Was verstehst du denn unter "arbeiten am PC"?

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung