Zum Inhalt springen

1. Job nach Ausbildung in München


niles

Empfohlene Beiträge

Hey,

da meine Freundin und ich wegen ihrer Arbeit nach München ziehen nach meiner Ausbildung (Abschluss 2024 Sommer)  wollte ich fragen ob jemand dort gute Unternehmen kennt. 

Klar sollte das Gehalt stimmen und ich möchte was lernen, vielleicht hat jemand Erfahrungen oder arbeitet bei einem guten Unternehmen und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte lediglich wissen ob jemand gute Unternehmen kennt die IT Jobs anbieten in München, ich würde mir diese dann selber anschauen und schauen ob Jobs für mich dabei sind/ auf mich zu treffen.

Ich mache aktuell eine Ausbildung zum  Fachinformatiker für Systemintegration, 2nd Level wäre schön wenn möglich, eine Homeoffice Möglichkeit und eine gute Einarbeitung.

Bearbeitet von niles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München ist groß und hat viele Firmen. Was bringt dir eine Firma am falschen Ende der Stadt, wenn du mit ÖPNV >1h einfach unterwegs bist? Oder willst du dann lieber mit dem Auto aufm Ring stehen?

Welche Technologien kannst du/interessieren dich?

Wenn's HomeOffice sein soll, ist doch der Firmenstandort egal!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb allesweg:

 

Wenn's HomeOffice sein soll, ist doch der Firmenstandort egal!?

Genau das.

Ich würde an deiner Stelle nach Home-Office Stellen in den gängigen Job-Portalen filtern. Ob ein Unternehmen "gut" ist musst du em Ende selbst entscheiden. Es gibt Bewertungsportale wie Kununu die Hinweise liefern können, richtig aussagekräftig und vor allem aktuell sind die aber nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dem TE eine Anstellung im Support vorschwebt sind ohnehin keine großen Gehälter zu erwarten (mal ganz davon abgesehen, dass er Berufseinsteiger sein wird). Hier sollte er wirklich nochmal in sich gehen ob er in den Bereich möchte, weil er dafür brennt oder ob er sich aktuell einfach nicht mehr zutraut. Immerhin sind die Mieten in und um München echt nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb allesweg:

@Shun bei Home-Office ist es egal ob die Firma im Münchner Osten, Westen oder in Hamburg sitzt.

Bei 100% HO nicht aber ob das gemeint war oder 2-3 Tage?

Ansonsten gibt es 1000+ Firmen in und um München. Was Gehalt angeht kann man halt die großen mit TV oder US Firmen empfehlen aber ob das dann von Inhalt passt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt auch immer die Frage wie du arbeiten willst.

Willst du in einem IT-Unternehmen arbeiten? Oder irgendwo in der internen IT? Juckt dich was die Firma sonst noch macht? Oder ist dir das völlig egal? Willst du in ein kleines Unternehmen? Oder einen riesigen Konzern?

Ich habe bis Anfang des Jahres in München gewohnt. Und arbeite noch für ein Unternehmen, dass auch einen Standort in München hat. Aber ob jetzt irgendeins der Unternehmen in denen ich schon so war für dich passt, woher soll ich das denn wissen? Ist halt auch sehr unterschiedlich was für ein Typ man ist. Der eine arbeitet lieber im StartUp, der andere lieber im großen Konzern, der dritte im Mittelstand. Jeder der Personen hat dafür x Gründe. Keine Ahnung was deine Gründe/Vorlieben sind. 
Und wie schon geschrieben wurde, bringt es auch nix dir ein Unternehmen im Süden vorzuschlagen, wenn du im Norden wohnen wirst. Außer du hast total Lust darauf Stunden deiner Zeit mit Pendeln zu verbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...