Zum Inhalt springen

Nebenberufliches Studium in den Lebenslauf?


Gurki

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

eine Headhunterin hatte mich vor ein paar Tagen angeschrieben, wir haben telefoniert und die Stelle die angeboten wird, klingt ganz interessant. Ich soll ihr meinen Lebenslauf und Zeugnisse zusenden. An und für sich finde ich sowas nicht so schön, denn eigentlich könnte ich mich ja auch bei der Firma ohne die Headhunterin direkt bewerben.

Anyway, ich mache momentan seit 2 Jahren ein Nebenberufliches Studium in Medieninformatik und bin am überlegen ob ich das mit in meinen Lebenslauf nehme oder nicht. Meine jetzige Firma weiß davon nichts. Ich war bisher immer der Meinung, dass einem sowas auch negativ ausgelegt werden kann, weil man eventuell nicht mehr so viel Zeit für die Firma aufwendet (was an und für sich ziemlicher Quatsch ist).

Nun wird das Studium - wenn überhaupt - erst in 5-6 Jahren durch sein. Ich schaffe nur 2-3 Module pro Semester. Das bedeutet, das Studium ist dann noch immer nicht durch und ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich es wirklich schaffe.

Darum: Mit in den Lebenslauf oder gar auch in ein zukünftiges Anschreiben und "Engagement" zeigen? Oder lieber nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gurki:

Ich war bisher immer der Meinung, dass einem sowas auch negativ ausgelegt werden kann, weil man eventuell nicht mehr so viel Zeit für die Firma aufwendet (was an und für sich ziemlicher Quatsch ist).

Nimms mit auf. Damit filterst du die Firmen die ein nebenberufliches Studium negativ auslegen direkt aus. ?

Ich hatte mein Fernstudium in Hagen auch eine Zeit lang im Lebenslauf, inzwischen nicht mehr - aber nur weil ich da zur Zeit viel zu wenig für mache. Wenn ich wieder aktiver daran arbeite, erscheint es auch wieder im Lebenslauf.

vor 8 Minuten schrieb Gurki:

Darum: Mit in den Lebenslauf oder gar auch in ein zukünftiges Anschreiben und "Engagement" zeigen? Oder lieber nicht?