Zum Inhalt springen

Berufsschule


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Achso, da kommen wir der Sache näher:D

Da kann ich dir leider nicht großartig helfen. Ich habe mir damals immer mal wieder aus Google/Youtube Themen rausgesucht, wenn ich die nicht verstanden habe. Generell kenne ich die Berufsschule eher so, dass da jeder mitgenommen wird. Ggf. kannst du an der ein oder anderen Stelle eine Aufgabe aus einer IHK-Abschlussprüfung machen, wenn das Thema passt (bspw. Subnetting)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer noch nicht so ganz verstanden, nach was hier gesucht wird.

Und mit ITK und ANW kann ich leider auch nix anfangen. Die Kürzel der Fächer sind wohl von Schule zu Schule unterschiedlich.

Wenn du hier neu bist, dann gewöhn dir am besten direkt an, deine Fragen in ganzen Sätzen auch so zu formulieren, dass man versteht was du brauchst. Dann helfen wir auch gern. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Fächern gibt es ja auch quasi nur ein Thema...^^ 

Mit den bisherigen Angaben kann man genauso gut Google damit füttern. So bringt das aber nix.

Ich weiß nicht mal in welchem Lehrjahr der TE ist. Oder ob er in Java programmiert, oder C# oder COBOL. Und ob er gerade erst ein Hello-World-Programm hin bekommt, oder mit Datenbanken um sich wirft, oder was auch immer. So wird das mit helfen eher schwer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SQL via kleinem Textadventure gefällig? http://wwwlgis.informatik.uni-kl.de/extra/game/

Ähnliche Spiele gab es doch auch für Schaltungen etc...?

Ansonsten die Unterlagen  und den Packettracer von Cisco für den CCNA und versuchen die Grundlagen selbständig zu erarbeiten.

Und den BWL Teil nicht vergessen, immerhin ist die Ausbildung zu 1/3 BWL-lastig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhänig davon, was für Kenntnisse du schon mitbringst, würde ich sagen, halte dich thematisch an das, was in der Schule läuft, damit du nicht durcheinander kommst. Wenn du bei einem von den Themen ins Straucheln kommst, kannst du ja immer noch nacharbeiten. Wenn du in einer regulären dualen Ausbildung bist, ist das mMn auch deswegen sinnvoller, weil manche Themen ohne Praxisbezug auch schwer zu verstehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung