Zum Inhalt springen

Projektantrag: Einrichtung und Konfiguration eines Passwortmanagement Systems


Legalizer

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Legalizer:

@Mr_T0astbr0t Ja der Antrag ist ohne Probleme durch gegangen. Trotz Zweifels wegen der fachlichen Tiefe... aber wie gesagt: Das Projekt dient nicht um fachliches know-how zu beweisen, sondern die Fähigkeit ein Projekt zu planen und zu realisieren. Know-how wird in der schriftlichen Prüfung getestet.

Ich muss dir da wiedersprechen. Ich hab erst im Januar meine Prüfung abgelegt (IHK Kassel-Marburg). Klar ist das ja immer alles IHK und auch Prüfer abhängig.

In meinem FG wurde aber überhaupt nichts in richtung Projektplanung oder sonstwas gefragt. Die fragen Waren rein Technischer natur. bspw was sind vlans genau ? auf welcher osi schicht? welchen port nutzt ssh? uvm. dabei waren auch fragen die überhaupt nichts mit meinem projekt zu tun hatten dabei. Allgemeine fragen die genauso in der schriftlichen AP hätten stehen können. bspw nennen sie alle osi schichten + erklärung der schichten und ich sollte vpn erklären die 3 "arten" und möglichkeiten der realisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Legalizer Das freut mich doch! :)

Dann auch dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Ich bin soweit inzwischen Fertig, meine Doku wurde von meinem Ausbilder auch abgesegnet.

Und lass dich von der fachlichen Tiefe nicht unterkriegen, ich für meinen Teil habe mich beim Antrag und dem Umfang meiner Doku an meinen Vorgängern orientiert. Wenn du nicht der erste Azubi bei euch bist, kannst du da vielleicht einen guten Eindruck bekommen, wie du da rangehen musst. Mehr geht natürlich immer. ;)

Wie Tearek schrieb, kommt es sicher auch immer auf die IHK und die Prüfer an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...