Zum Inhalt springen
  • 0

Anfänger im Praktikum


Derik G

Frage

Hallo Leute,

 

Ich mache gerade ein Praktikum in einer Firma als Anwendungsentwickler. Ich bin der erste Praktikant, den sie überhaupt jemals genommen haben. Es besteht die Möglichkeit zur Übernahme als Azubi. Ich bin aber noch ein kompletter Anfänger.

Leider wird mir in der Firma nicht viel erklärt und ich muss mir fast alles selber aus Lehrbüchern aneignen. Manchmal ergeben sich dadurch Fragen, die ich niemanden stellen kann.

Ich wollte nun hier fragen, ob mir jemand per PN oder über Whatsapp helfen kann.

Ich würde mich sehr freuen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 21 Minuten schrieb Derik G:

Ich habe ein Lehrbuch bekommen von dem ich lernen muss.

Das ist nicht der Sinn eines Praktikumsplatzes. Du solltest vielmehr lernen, was die Firma macht, in welcher Branche sie ist, welche Kunden sie hat usw...

Die wollen dich "anlernen" um dich in der Ausbildung schneller mit Arbeit versorgen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Das ist nicht der Sinn eines Praktikumsplatzes. Du solltest vielmehr lernen, was die Firma macht, in welcher Branche sie ist, welche Kunden sie hat usw...
Die wollen dich "anlernen" um dich in der Ausbildung schneller mit Arbeit versorgen zu können.
Du hast völlig Recht und das genau machen wir gerade..

Ich habe der erste Monat bei der Auskunftsabteilung der Firma verbracht und habe viel gelernt, somit dürfte ich die drei Monate weiter als Praktikant dort bleiben.

Momentan ist meine Tätigkeit bei der Auskunftsabteilung der Firma.. und hab schon einen Platz am Computer bekommen und arbeite selber.. ich bekomme schon die Anfragen nach den Personen und die Firmen usw. Aber mein netter Chef hat mir ein Buch Per Email geschickt und muss davon auch lernen, falls ich nicht viele Aufträge habe.

LG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0