Zum Inhalt springen

Typo 3 oder Shopware?


twisted

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wurde heute von meinem Chef gefragt mit welchem System ich zukünftig arbeiten möchte. Typo 3 oder Shopware.

Ich persönlich finde es schenkt sich nicht viel. Daher hab ich da keine persönlichen Präferenzen.

Allerdings würde mich der Jobmarkt-Aspekt interessieren. Welches System ist gefragter? Welches System ist lukrativer als Spezialist?

Mfg Twisted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu benötigen wir etwas mehr Input. Sollst Du diese Systeme programmieren, einrichten oder pflegen? Soll das ein Nebengeschäft werden oder Deine Hauptaufgabe? Möchtest Du Dich demnächst bewerben, dass Du direkt nach den Jobchancen fragst?

Erst dann kann man eine einigermaßen brauchbare Antwort geben. Bezüglich der Jobchancen ist, denke ich, bei keinem dieser Systeme der Großverdienst drin. Das dürfte noch dürftiger aussehen als bei Mobile-Development.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Errraddicator

Es geht um den vollen Umfang der Systeme. Vom einrichten bis zum realisieren und pflegen.

Ich bin am relativ am Ende meiner Ausbildung und werde warscheinlich übernommen.  Gespräch steht die Tage an. Webentwicklung ist ja nie soo Ertragreich was die Gehälter angeht. Aber da ich mich noch nicht wirklich als fertig Ausgebildet ansehe, ist das eine gute Chance erstmal Erfahrung zu sammeln auch wenn die Webentwicklung jetzt nicht unbedingt mein Wunschfeld ist.

Dafür ist der Betrieb recht cool, und ich komme gut klar mit meinen Mitarbeitern und Chefs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du übernommen wirst, dort bleiben und lernen möchtest, würde ich das bevorzugen, was Dir mehr zusagt. Beides sind recht bekannte Systeme und welches davon in 3 oder 5 Jahren noch wie angesehen ist, weißt Du in der Webwelt sowieso nicht. Das sollte also keine Rolle spielen. Deine Interessenlage hingegen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...