Zum Inhalt springen

Suche ein Projektthema als ITSE


EleXio

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community ich tue mich was die Projektarbeit betrifft echt schwer,

habe jetzt meinen 3 und letzten Versuch das zu packen aber habe echt kein Plan was für ein Thema ich nehmen soll.

Grade wenn man in einer kleinen PC Dienstleistungsfirma ist das echt schwer was zu finden wodraus man ein Projekt machen kann!

Ich hoffe ihr habt gute Ideen und könnt mir helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. mein erstes Projekt war eigenverschulden da ich erst zu spät angefangen habe und kaum Zeit zum lernen hatte

mein zweites Projekt war laut Ausbildungsbetrieb echt top nur kam bei den Prüfern nur nicht so gut an und haben es direkt mit einer 6 bewertet (siehe anderen Beitrag)

2. erstes Thema war aufbauen eines Netzwerkes mit Domäne, Server und Arbeitsplätzen das übliche als ITSE halt

zweites Thema war (sogar ein Vorschlag des Prüfers) eine Bereitstellung einer Lernsoftware für eine Bildungseinrichtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb EleXio:

mein zweites Projekt war laut Ausbildungsbetrieb echt top nur kam bei den Prüfern nur nicht so gut an und haben es direkt mit einer 6 bewertet (siehe anderen Beitrag)

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und suche den Beitrag, es wäre leichter ihn entsprechend kurz zu verlinken, wenn es denn relevant sein sollte.

Woran hat es am zweiten Projekt denn gemangelt?

Wir können einige Themen nennen, das wäre aber eine große Zeitverschwendung, denn es ist von der Umgebung abhängig ob etwas Sinn macht oder nicht.
In der Regel gibt es ein konkretes Anliegen/Bedürfnis welches du in deinem Projekt lösen/abschaffen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So habe es denn mal hier verlinkt um es einfacher zu gestalten.

Wie gesagt ich arbeite in einer kleinen IT Dienstleistungsfirma mit 2 Angestellten und einem Geschäftsführer und wir haben viele Privatkunden und eher wenig Firmen oder Großaufträge und wenn mal sowas sein sollte ist es immer Chefsache ich habe vielleicht an etwas mit Cloud oder NAS gedacht mit dem bauen der nötigen Hardware bis zum bereitstellen eventuell über VPN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

vielleicht wäre es hilfreich, wenn wir Deine letzte Projektarbeit (die ja mit einer 6 bewertet wurde) mal sehen könnten.
Wenn Du weißt, welche Fehler Du darin gemacht hast (und das werden Dir hier viele aus dem Forum direkt sagen können), kannst Du sie im neuen Projekt vermeiden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...