Zum Inhalt springen

Sinnlose/Unsaubere Azubi Projekte


MrsWallace

Empfohlene Beiträge

Hello :)

Ich bin Johanna (Name von der Redaktion geändert, weil ich keinen Stress mit meinem Ausbildungsbetrieb will) und bin Auszubildende für FI AE im 2. Lehrjahr und bald im 2. Lehrjahr. Wir haben bei uns in der Firma jedes Jahr zwei bis drei Azubi-Projekte. Als ich mein Assessment-Center und meine Vorstellungsgespräch hatte, wurde mit immer gesagt, dass die Projekte quasi der wichtigste Teil unserer Ausbildung wären, denn dort würden wir quasi das meiste Fachwissen vermittelt kriegen und auch richtige Praxiserfahrung sammeln. Wir wären dabei vollkommen selbstständig und würden eben wie auf einem Projekt arbeiten. Das gleiche steht auch nochmal mega hübsch formuliert und Illustriert in meiner Ausbildungsbroschüre meiner Firma...

 

Nun habe ich das erste Projekt hinter mir und wir planen aktuell das Zweite. Leider sind die Projekt wirklich ganz ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe :(

Das erste Projekt war allerdings schon eine Katastrophe. Wir (die Gruppe Azubis) wurden kurzfristig gebeten an einem Wochenende zu einem Kunden bis nach Süddeutschland zu fahren um dort vor Ort in neu sanierten Räumen eines Kunden (mehrere Etagen eines Bürohauses) Büroarbeitsplätze und inventarisieren. Grund dafür war unter anderem, das die Arbeitsplätze Dockingstations haben und der Kunde hat wohl Schlüssel für die Dockingstations durcheinandergebracht....