Zum Inhalt springen
  • 0

Wie lerne ich am besten Java?


Melina

Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 31 Minuten schrieb Melly_:

Dann befolge doch bitte die Links von @thereisnospace und @KeeperOfCoffee.

Hast du Ahnung von IDEs? Nein? Dann bitte, lass IntelliJ sein und nimm einen Editor und Compiler.

Ich benutze seit anfang an eclipse und bin jetzt uf intelij umgesteiegen hatte damit nie probleme . editor und compiler finde ich viel verwirrender . Die ide kann doch alles was ich brauche und ist übersichtlich also damit habe ich am wenigsten probleme 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Minuten schrieb Melina:

Ich benutze seit anfang an eclipse und bin jetzt uf intelij umgesteiegen hatte damit nie probleme . editor und compiler finde ich viel verwirrender . Die ide kann doch alles was ich brauche und ist übersichtlich also damit habe ich am wenigsten probleme 

 

Man muss aber auch verstehen, was man da tut.

Man schreibt die Datei und speichert sie ab. Danach öffnet man das Terminal/CMD, je nachdem welches Betriebssystem und kompiliert die Datei. Wenn dies erfolgreich war, führt man es aus.

Hier noch die Kommandos für das Terminal/CMD

// kompilieren 
javac Dateiname.java

// ausführen
java Dateiname

Das wars schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb KeeperOfCoffee:

gut soviel zahle ich auch für Pluralsight, aber da weiß ich immerhin was ich bekomme

Wir nutzen in der Firma auch Pluralsight und zumindest für C# und .NET ist er richtig gut. Wenn das auf die Java Videos auch zutrifft, ist er sein Geld bestimmt wert. Ich hab da auf jeden Fall mehr gelernt als je zuvor, grade was Design etc. betrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hatte damals mit BlueJ begonnen. Eine grafische Oberfläche welche Klassen und Objekte anzeigt. Auch die Beziehungen zwischen den Klassen wird sehr deutlich. Dies ist definitv keine IDE, sondern eine Oberfläche welche beim Lernen unterstützen soll. Der "Editor" ist kostenfrei. Dazu gibt es die passenden Bücher mit Aufgaben welche wie ich finde schön auf eine sehr gute Basis geben. Diese Bücher kann man in jeder Bib ausleihen.

Viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb Lupin:

Dies ist definitv keine IDE

Was denn dann? Sie selbst sagen über sich:

Zitat

A free Java Development Environment

Oder auch James Gosling:

Zitat

One of my favourite IDEs out there is BlueJ

Quelle

 

 

Wer darauf besteht, dass Neueinsteiger ohne IDE arbeiten: darf der Compiler herunter geladen werden oder muss man den selbst schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

Der Klassiker im deutschsprachigen Raum ist (imo) "Java ist auch eine Insel" https://www.rheinwerk-verlag.de/java-ist-auch-eine-insel_4468//?GPP=openbook

Ist aber ein ziemlicher Schinken...ich könnte damit nicht lernen

Das Buch habe ich auf der Arbeit liegen, mein Problem es gibt nicht viele Übungen zu den einzelnen Kapiteln, aber ich werde es auch noch lesen um alles zu verstehen, hoffentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...