Zum Inhalt springen

Ideen für die Abschlussarbeit und Zukunft


BusinessDeveloper90

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zu meiner Situation, ich studiere in Frankfurt Wirtschaftsinformatik und bin im letzten Semester. Gerade bin ich auf der Suche nach einem Thema für meine Bachelor Thesis. Nach etwas Überlegung und ein paar Youtube Videos, bin ich auf die Idee gekommen, ein Thema auszuwählen, welches ich auch Karriere tevhnisch einschlagen möchte.

 

Diese wären entweder über Blockchain, IoT oder KI. Habe bisher nur mässige Ahnung über diede Themen aber ich weiss das diese in der Zukunft sehr gefragt und relevant sein werden.

Da wäre meine Frage an euch, welche von diesen Themen würde nach eurer Erfahrung bzw. Kenntnissen nach am meisten Sinn machen seine Zeit darin zu investeren und generell auch in Zukunft damit zu arbeiten? Oder gibt es andere Ideen die interessanter wären, bin da offen für neue Vorschläge.

 

Zu meiner Person, bin ausgelernter FIAE mit 4 Jahren BE (3 in IT-Support und 1 in Softwareentwicklung). Habe bisher neben meinem Studium noch 2 Jahre als Werkstudent in Teilzeit und und 1,5 Jahre als Entwickler.

Ehrlich gesagt hat mir in meiner Karrierelaufbahn bisher die Perspektive gefehlt und habe immer die Jobs angenommen für die ich mich zufällig beworben hatte um schnell an Geld zu kommen ohne anderen Zweck. Nur jetzt komme ich so langsam zum Ende des Studiums und auf die 30 zu, habe auch ne Familie die auf mich setzt. Ich will unbedingt was reissen und mich endlich zu was entscheiden, für etwas was sich auch lohnt die Zeit zu investieren und am Ende auch viel zu verdienen.

Mein Ziel ist es später unbedingt mehr als 100.000 Euro im Jahr zu verdienen und dafür auch viel zu tun. Nur brauche ich Ratschläge und Tipps von Erfahrenen ITlern wie euch um da ein Weg dafür ebnen zu können.

Ich freue mich auf eure Ratsvhläge bzw. Tipps die euch dazu einfallen. Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüsse

ST

 

Link zu diesem Kommentar