Zum Inhalt springen

Verständnisschwierigkeiten


mrbirm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin im Fachinformatiker für Systemintegration im 2.Ausbildungsjahr.

 

Ich wollte einfach mal fragen ob ihr gute Webseiten oder Methoden kennt um das Programmierverständnis zu verbessern.

 

Leider tuhe ich mich seit Anfang an sehr schwer was programmieren angeht. Manchmal macht es richtig Spaß wenn man mal was versteht und umsetzen kann. Doch das ist vielleicht in 10% aller Unterrichtsstunden der Fall.

 

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C und C++ gleichzeitig verstehen zu wollen, halte ich für problematisch, da ich davon ausgehe, dass Ihr anhand von C++ objektorientierte und anhand von C prozedurale Programmierung lernen sollt? (War zumindest bei uns so) Da muss man jeweils mit einer ganz anderen Denkweise ran gehen und deshalb verwirrt das wahrscheinlich nur, wenn du versuchst, beide Felder gleichzeitig zu beackern. 

Hast du irgendwelche Kollegen/Klassenkameraden, mit denen du gut kannst und die das schon durchblickt haben? Das hat bei mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C und C++ gleichzeitig verstehen zu wollen, halte ich für problematisch, da ich davon ausgehe, dass Ihr anhand von C++ objektorientierte und anhand von C prozedurale Programmierung lernen sollt? (War zumindest bei uns so) Da muss man jeweils mit einer ganz anderen Denkweise ran gehen und deshalb verwirrt das wahrscheinlich nur, wenn du versuchst, beide Felder gleichzeitig zu beackern. 
Hast du irgendwelche Kollegen/Klassenkameraden, mit denen du gut kannst und die das schon durchblickt haben? Das hat bei mir sehr geholfen.
Danke erstmal für den Kommentar.

Ja ich hab da so 2 bis 3 Stück aber wenn die mir helfen bei diversen Aufgaben dann versteh ich es leider nicht besser und dann ist die Aufgabe zwar gelöst, mein Verständnis aber auf dem selben Stand.
Link zu diesem Kommentar