Zum Inhalt springen

FISI Abschlussprüfung Winter 2019/20


movieboi

Empfohlene Beiträge

 

vor 20 Stunden schrieb AndreNett:

Jup, gerade mal aus Neugier geguckt. 

Wenn man komplett durch / fertig ist, stehen alle Prozente da (lediglich Präsi und FG sind zusammengefasst) 

IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Nee, das meinte ich gar nicht. Ich habe demnächst erst meine Präsi + FG, aber ich sehe jetzt schon meine Note von der Projektarbeit.

Also entweder ist das neu, dass man inzwischen die Note der Projektarbeit ebenfalls auf der Seite einsehen kann oder halt nur ein Versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon klar was du meintest. 

Hab darauf hin wie gesagt nur aus Neugier selbst mal reingeschaut, weil ich am Tag meiner mündlichen Prüfung nur mein Gesamtergebnis mitgeteilt bekommen habe, aber nicht wie meine Doku bewertet wurde oder meine Präsi oder mein FG.

Ich hoffe, dass auf dem endgültigem Schriftstück auch zu sehen ist, wie meine Präsi und wie mein FG bewertet wurde  ?!
Kann mir das jemand bitte bestätigen oder verneinen ? 

Denn wie gesagt, online ist die Präsi mit dem FG zusammengefasst. Ist klar, weil es EINE Note ergibt, dennoch wüsste ich schon gerne wie meine Präsi und wie mein FG war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2020 um 18:06 schrieb AndreNett:

Hat sich erledigt. Hab heute per Post das finale Zeugnis erhalten. Also FG und Präsi bleiben zusammen gefasst. Werde also wohl niemals erfahren, wie nun meine Präsi war und wie mein FG war. Schade

 

Die IHK trennt das auch nicht, das ist eine einzelne Note, auch für den Prüfungsausschuss. Vermutlich werden die meisten Prüfer in der Notenbesprechung auch direkt nur eine Note dafür besprechen und nicht "Die Präsentation wäre für mich X, das Fachgespräch Y", aber da können sich ja vielleicht eher Prüfer hier im Forum melden, wie das bei ihnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich hatte doch bis zum Schluss noch die Hoffnung, dass es doch noch irgendwo zu sehen sein wird. Aber dem war natürlich nicht so.

Ich interessiere mich auch nur dafür, weil normalerweise ja nach dem FG darüber gesprochen wird. Bei mir aber so eine Eile bzgl des nächsten Prüflings bestand, dass mir quasi beim Einpacken mitgeteilt wurde, was für eine Gesamtnote ich für den mündlichen Teil hab und was für einen Gesamt Note im gesamten und dann wurd mir noch gesagt : den Rest erfahren sie dann per Post. 

Naja. Schlussendlich hab ich den mündlichen Teil (Doku - Präsi - FG) mit einer 2 bestanden. Egal wie sich das nun aufschlüsselt. 
Interessant, dass aber auch das nicht auf dem Schluss - Ergebnis zu sehen ist (da wird Doku / Präsi+FG) wieder auseinander genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eine Notenbesprechung muss gar nicht üblich sein. Ich habe schon von Prüfern gehört, die dürfen nur das Gesamtergebnis mitteilen, mehr nicht, auch kein Feedback o.ä. Vermutlich ist das genauso ambivalent wie auch viele andere Dinge was die unterschiedlichen IHKs angeht und eben von Prüfer zu Prüfer bzw. Ausschuss unterschiedlich.

 

PS: Prüfungsteil A ist nicht per se mündlich, die Dokumentation nennt sich (zumindest bei meiner IHK) Projektarbeit, während die mündliche Prüfung ja nur Präsi + FG ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...