Jump to content

Empfohlene Beiträge

N’Abend Community,

 

folgendes Szenario:

War bis vor kurzem bei einem IT-Unternehmen im Außendienst tätig (2 Jahre) und kann auf insgesamt 6 Jahre IT- Außendienst und Innendienst Erfahrungen zurückgreifen.

Mein alter Betrieb hatte zum 31.12.19 aufgrund von Stellenabbau die Betriebsbedingte Kündigung ausgesprochen, wieso ich bis vor kurzem leider Arbeitssuchend war. 

Ich habe nun zum 02.03.2020 eine neue Stelle angetreten, die allerdings über eine Personalvermittlung läuft.

Leider ist die Stelle nicht ganz dass was ich mir persönlich vorstelle. Die Firma allerdings schon. 

Habe nun gesehen dass die Firma auch direkt einstellt und eine Stelle ausgeschrieben hat, die perfekt in mein Profil passt. Hierauf würde ich mich nun gerne Bewerben. 

Jetzt bräuchte ich dazu mal euren Rat:

Würdet ihr euch direkt auf diese Stelle Bewerben und gar nicht lange zögern? 
Oder würdet ihr einen gewissen Zeitraum warten bis ihr euch auf die Stelle bewirbt mit dem Risiko das die Stelle bis dahin besetzt ist ?

Besten dank im Voraus und einen schönen Rest Abend wünsche ich.

 P.S

Die Firma hat aktuell mehr als 1000 Mitarbeiter. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterlagen vorbereiten und aktuellen Vertrag prüfen. Falls eine direkte Anstellung beim Kunden vertraglich untersagt ist, durch gute Leistungen glänzen und inoffiziell die Chancen ausloten. 

Nach nur zwei Wochen Tätigkeit vom Dienstleister auf andere Stelle beim  Kunden wirft die Frage auf, warum du die aktuelle Stelle hast und nicht für die andere eingekauft/geschickt wurdest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung