Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Morgen,

normalerweise hätte ich in diesen Tagen Schule, doch aufgrund der Situation entfällt diese. 

Nun zu meinem Anliegen, um die Zeit sinnvoll zu gestalten. Habt ihr konkrete Aufgaben, vllt sogar aus eurer Schule um Java Grundlagen zu üben?

Mit freundlichen Grüßen

Die Freistellung des Ausbildungsbetriebes für den Besuch des Berufsschulunterricht ist eine zweckgebundene Freistellung.

Entfällt der Grund der Freistellung (hier durch Unterrichtsausfall) hast du im Ausbildungsbetrieb zu erscheinen.

Du solltest mit deinem Arbeitgeber abklären, ob du nicht mittlerweile an einem Schreibtisch bei ihm sitzen solltest. Grundsätzlich solltest du nämlich in deinem Betrieb sitzen und dort Arbeiten. 

• Autor

ich arbeite nur habe ich immer noch probleme und will einfach mehr machen um schneller voran zu kommen 

. Ich schreibe meinen Lehrern und hole während der arbeit auch den Unterrichtsstoff nach, aber das ist mir alles zu theoretisch. Ich versuche mich auch an dem Kurs von open hpi zum Thema java aber der fällt mir noch zu schwer und Katas finde ich leider auch keine die mir helfen.

Ich verstehe den Titel so, dass er Home Office verordnet bekommen hat statt im Betrieb zu erscheinen. Hierbei ist man natürlich auch an die Aufgaben gebunden, die einem der Ausbildungsbetrieb gibt. Deshalb am besten dort fragen, was du machen sollst. Wenn die Antwort: "lernen" ist, dann findet man doch im Internet genug Java Tutorials.

• Autor
vor 1 Minute schrieb pr0gg3r:

Ich verstehe den Titel so, dass er Home Office verordnet bekommen hat statt im Betrieb zu erscheinen. Hierbei ist man natürlich auch an die Aufgaben gebunden, die einem der Ausbildungsbetrieb gibt. Deshalb am besten dort fragen, was du machen sollst. Wenn die Antwort: "lernen" ist, dann findet man doch im Internet genug Java Tutorials.

Toutorials ja, aber nicht wirklich Aufgaben mit denen man das toutorial aufarbeiten kann 

@Melina: ist dein Homeoffice mit dem Ausbildungsbetrieb abgestimmt?

vor einer Stunde schrieb Melina:

aber nicht wirklich Aufgaben mit denen man das toutorial aufarbeiten kann

Verstehe ich nicht, es gibt massiv Übungen und Erklärungen dazu im Internet, auch mit Aufgaben die ein davor beschriebenes Thema evtl. festigen??

vor 9 Stunden schrieb Melina:

Ich versuche mich auch an dem Kurs von open hpi zum Thema java aber der fällt mir noch zu schwer und Katas finde ich leider auch keine die mir helfen.

Hast Du schon in den Foren von openHPI nachgefragt, wenn Du Probleme hattest? Dafür sind diese da...

• Autor
vor 7 Minuten schrieb SaJu:

Hast Du schon in den Foren von openHPI nachgefragt, wenn Du Probleme hattest? Dafür sind diese da...

ja bei open hpi bin ich bei nur der kurs ist sehr schwer habe viele Probleme. Hoffe irgendwie auf leichtere Aufgaben erste und zweite woche habe ich mit ach und krach geschafft . Ich denke ich werde nie zufrieden sein mit meinem fortschritt oder wie viel zeit ich dazu benötige.

Bearbeitet von Melina

vor 26 Minuten schrieb Melina:

Hoffe irgendwie auf leichtere Aufgaben erste und zweite woche habe ich mit ach und krach geschafft .

Nicht nur die Aufgaben sollst du machen, sondern vorher auch das dazugehörige Training durcharbeiten und verstehen! Das wurde dir aber bereits von einigen Usern hier mitgeteilt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.