Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Nachhilfe

Empfohlene Beiträge

Mir fehlt es immer noch an Java Kenntnissen und jetzt gerade wo es um Api und Big Data geht bin ich überfordert und packe das alles nicht. Ich lerne Java nicht so lange erst ein paar Wochen und Java war nicht die klügste Idee muss jetzt aber dadurch

bearbeitet von Melina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir leider haben mir die online Kurse bisher nicht geholfen habe es schon versucht. Von der Arbeit und der Schule habe ich ganz viele Linked in Learning, helfen nicht wirklich, besonders bei meinen aktuellen Problem helfen sie nicht, leider

bearbeitet von Melina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Shnyxz:

Hast du denn schon deinen Betrieb drauf angesprochen?  Vielleicht hat ja jemand im Unternehmen Ahnung von Java und wird dich unterrichten? 

 

Ja es sind fast alle Java entwickler es fehlt nur die Zeit mir auch noch Nachhilfe zu geben. Bei der Arge kann ich leider auch nicht anfragen dafür sind auf dem Zeugnis die Noten zu gut ich bekomme es hlabwegs hin mich rumzu mogeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Melina:

Ja es sind fast alle Java entwickler es fehlt nur die Zeit mir auch noch Nachhilfe zu geben. Bei der Arge kann ich leider auch nicht anfragen dafür sind auf dem Zeugnis die Noten zu gut ich bekomme es hlabwegs hin mich rumzu mogeln 

Es ist die Pflicht deines Unternehmens dich in den Betriebstätigkeiten zu unterweisen. Du machst eine Ausbildung, dein Betrieb ist verpflichtet dich in solchen Inhalten kostenlos auszubilden.

Wenn der Betrieb keine Zeit hat ihre Auszubildenen zu unterrichten, dann wieso will der Betrieb den Azubis haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Shnyxz:

Es ist die Pflicht deines Unternehmens dich in den Betriebstätigkeiten zu unterweisen. Du machst eine Ausbildung, dein Betrieb ist verpflichtet dich in solchen Inhalten kostenlos auszubilden.

Wenn der Betrieb keine Zeit hat ihre Auszubildenen zu unterrichten, dann wieso will der Betrieb den Azubis haben?

naja ein zwei Übungsaufgaben in Java habe ich schon bekommen. Geht halt alles nicht so schnell und bei meinen Problemen in den Schule können sie mir ja nich so ebend helfen. Aus dem Grund brauche ich ja Nachhilfe damit ich einen Ansprechpatner habe und nach der Arbeit noch lernen kann um besser zu werden so umfangreich ist das in der Firma nicht möglich ist ja klar und verständlich. es kann sich niemand neben mich setzen und mir das so erklären. Ist alles einbisschen schwieriger brauche halt mehr hilfe als andere 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Melina:

Danke dir leider haben mir die online Kurse bisher nicht geholfen habe es schon versucht

Ich kann mir das kaum vorstellen ... die sind teilweise, ohne fies klingen zu wollen, idiotensicher aufgebaut.

Hast du dich denn richtig mit denen auseinandergesetzt? D.h. ...

... am Anfang gestartet und nicht mittendrin

... nichts ausgelassen

... Videos/Übungen nachprogrammiert und nicht nur bloß angesehen

... versucht die Themen auf deinen Kontext zu beziehen und für Beispiele aus deinem Kontext anzuwenden

 

EDIT: Hast du ein konkretes Beispiel wo du hängst oder was du nicht verstehst?

bearbeitet von OkiDoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt dieses open HPI angesehen. Die Aufgaben gefallen mir, wie ich es anwenden soll auf reale Aufgaben aus dem Betrieb weiß ich nicht. Zu dem habe ich Probleme (Java), IPv4, IPv6, darunter Subnetting Packettracer, Osi Schichtmodell, UML Use Case Diagramm, Class Diagram, Sequence Diagram, English alles was fachbezogen ist. Meine Zwischenprüfung liegt bei 58 % Durchschnitt war 65% . Ich hänge schon seit dem ersten Block vom zweiten Lehrjahr und die Lehrer sagen nur zur Not kann ich dranhängen.  Letztes Projekt war Big Data, habe dort alleine gearbeitet bin total überfordert gewesen, weil ich noch nie in meinem Leben mit APIs gearbeitet habe oder selbst einen Restfull Service/ Rest API geschrieben habe oder eine grafische Auswertung gemacht habe. Ich bräuchte theoretisch einen intensiven Lernplan den ich neben der Arbeit machen kann um alles bis nächstes Jahr aufzuholen, was mir noch fehlt. Nächstes Jahr ist schließlich ist nächstes Jahr mein Abschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Chief Wiggum:

Soll das heissen, dass du aus dem Onlinekurs nur die Übungsaufgaben rausgepickt hast ohne die Trainings selber durchzuarbeiten?

Ich bin gerade dabei es im Selbststudium durch zu arbeiten. Einige  Aufgaben konnte ich auch ohne Erklärungen bearbeiten, da ich ein paar Sachen schon weiß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Fehler ... schau dir doch bitte auch zu den Sachen die Trainings an die du vermeintlich kannst. Meistens gibt es dort noch feine Details und Hintergrunderklärungen die zum allgemeinen Verständnis beitragen. Überspringe keine Themen sonder arbeite dich sauber vom Anfang bis zum Ende durch. 

Wenn du keine so großen Probleme damit hättest, wie du sie hier beschreibst, wäre dein Vorgehen durchaus ok. So empfehle ich dir aber erst die Grundlagen aufzubauen und nichts zu skippen, bevor du im Selbststudium weiter machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung