Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wenn man eine Einladung zur Präsentation / zum Fachgespräch von der IHK bekommt, ging die abgegebene Dokumentation dann definitiv "durch" (wurde also akzeptiert, auch wenn ggf. nicht unbedingt gut ist) oder wird dieser Brief 2 Wochen nach Abgabe automatisch verschickt? Betrifft IHK Bremen.

Auf allen Schreiben steht ja "Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig".

Am 2.6.2020 um 14:34 schrieb charmanta:

Definitiv Nein. Du wirst nach der PO auch eingeladen, wenn Du gar nicht mehr bestehen kannst. Bitte nicht fragen was das soll ... ich frag mich das soll

Wird die Note der Doku beim FG eigentlich gesagt? Oder kann man die erst später einsehen?

DAS ist genau der Grund weshalb es bei uns eingestellt wurde .... teilweise wirklich stundenlange Versuche zur Diskussion

also bekommen bei euch die Prüflinge beim Fachgespräch ein bestanden oder nicht bestanden mit? Was ist wenn der PA das nicht sagt? Kann man da ruhig nachfragen? Ich habe am 15 mein Fachgespräch.

Dir wird dann m.W. ein "bestanden" oder "nicht bestanden" mitgeteilt.

vor 3 Minuten schrieb charmanta:

korrekt, genau so. WENN wir alle Noten haben und das überhaupt mitteilen können.

Kommt in diesen Tagen auch vor dass uns zb die Berufsschulnoten noch fehlen, dann können wir das selbst nicht sagen

Inwiefern spielen die Noten der BS denn eine Rolle ob der praktische Teil der AP bestanden wurde?

vor 24 Minuten schrieb charmanta:

Ganz einfach: du bestehst die komplette Prüfung oder nicht. Mehr sagen wir nicht ( dürfen wir nicht )

Wenn uns die BS Noten fehlen können wir das nicht beurteilen ...

Achso, ist ja dann aber sowieso hinfällig, da bei vielen, wie bei mir, die mündliche vor der schriftlichen ist.

Hoffe, dass mir dann wie bei anderen wenigstens die erreichten % gesagt werden. :D

In Bezug auf das Bestehen der IHK-Prüfuhg zum sie das auch nicht. Evtl. ist Badem-Württemberg da eine Ausnahme, da die alles können außer hochdeutsch. (eigener Slogan des Landes).

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.