Zum Inhalt springen

Mündliche Prüfung Zettel erlaubt?


Hermes_DE

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe morgen meine mündliche Prüfung, also die Verteidigung und das Fachgespräch. Meine Mitschüler meinen alle, dass man keine selbst geschriebenen Stichpunktzettel mitnehmen darf, weil dort ja Antworten für mögliche Fragen beim Fachgespräch drauf stehen könnten. Ich meine aber, dass das keinen Interessiert und man seine eigenen Zettel mitnehmen darf. Wisst ihr wie das geregelt wird? Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hermes_DE:

Verteidigung und das Fachgespräch

Doktorarbeit oder Normandie? Ich glaube du meinst Präsentation.

Im Zweifelsfall bei der IHK nachfragen, afaik kriegt man einen Zettel, wo drauf steht welche Hilfsmittel erlaubt sind, bzw. muss diese bei einigen IHKs sogar angeben (Beamer, Folien, Flipchart)

Kann auch sein, dass zwischen Präsentation und Fachgespräch unterschieden wird. Vorher Stichpunktkarten erlaubt, danach dann nicht mehr.

Grundtenor: Frag deine IHK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hermes_DE:

Verteidigung und das Fachgespräch

??? Du hälst 15 Minuten eine Präsentation und führst 15 Minuten ein Fachgespräch.

Während der Präsi sind Zettel erlaubt, während des Fachgesprächs nicht ( nur die, die Du während der Präsi benutzt hast )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Hermes_DE:

...also die Verteidigung...

Vergiss nicht Deinen Anwalt mitzubringen, sondern kriegst Du noch 'n Pflichtverteidiger.

BTT: Guck in die Unterlagen wie @Bitschnipser schon sagt. Im Fachgespräch sind keine Zettel erlaubt, wäre ja auch etwas frech :D

Bearbeitet von thereisnospace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber Power Point Folien (wenn du mit Power Point präsentierst) für Fragen die evtl. gestellt werden können vorbereiten.

Wenn du die Frage bekommst, kannst du den Prüfungsausschuss Bescheid sagen, also dass du auch eine Folie mit der Antwort hast (oder Stichpunkte oder Bilder usw.), und wenn sie dir das OK geben, dann kannst du auf die Folie wechseln und sowohl mündlich als auch graphisch antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...