Zum Inhalt springen

HP 1920S Switch simple VLAN Konfiguration kein ICMP Ping keine Verbindung


sync

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich möchte auf einem SWITCH 1920S ein VLAN 3 erstellen und die Geräte sollen unter einander erreichbar sein.

folgender Aufbau:

1. VLAN Configuration: VLAN-ID erstellen

grafik.thumb.png.d35bda16a1a1dcb6c1af9ab63b9feac9.png

2. VLAN Port Membership: ETH Port 30-32 wird VLAN 3 zugewiesen durch Participation = include

Die ETH Ports sind untagged. 

grafik.thumb.png.203a510de905fc0bec94dd4fdcf4b52b.png

3. VLAN Port Configuration: Alles erlauben

grafik.thumb.png.4fa5084a05d1403558ea84daf94ac52a.png

 

Mein Problem: Ich bekomme zwischen beiden Geräten kein ICMP Ping auch kein RDP oder sonstiges...

Laut Wireshark sehe ich allerdings vom einem Laptop das im Netzwerk der Befehl von dem anderen Laptop rausgesendet wird.

Source IP: 10.0.0.5 Destination: 10.0.0.10 ICMP 74 Echo (ping) request ttl=128 (no response found!)

Bitte um Hilfe.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, eine GUI :)

Netwerkeinstellungen auf den beiden Clients hast du schon geprüft? Nicht dass sich bei der Konfiguration der Clients ein Fehler eingeschlichen hat.

(Lokale) Firewall kann auch keine dazwischen funken?

Kannst beide Geräte aus vom Switch aus erreichen und nur untereinander nicht?

Auf der CLI stimmt deine Konfig auch?

Allgemein würde ich dir raten dich bei der Konfiguration von Netzwerkgeräten auf die CLI zu konzentrieren, ich hatte es schon öfter, dass Angaen in einer GUI nicht ganz das waren was ich haben wollte, weil die GUI ranzig implementiert war. Abgesehen davon, wer sich in der CLI durchwursteln kann, kann auch Geräte ohne GUI konfigurieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...