Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo :) 
Habe zuletzt mein Arbeitszeugnis bekommen und hätte gerne eure Meinung dazu. Hab das meiste schon gegoogelt aber mich interessieren auch die persönlichen Erfahrungen und wie es als Gesamtes wirkt.

Zitat

XXX geb. am XXX war in der Zeit vom 2018 bis zum 2020 in unserem Unternehmen tätig.

 

XXX hatte in dieser Zeit folgende Aufgaben:

·        Anwendersupport bei Hard- und Softwareproblemen (First- & Second-Level-Support)

·        Annahme von telefonischen Anfragen und E-Mails

·        Installation von Software Updates im Bereich Lösungen für Steuerberater

·        Analyse und Behebung von Störungen sowie nachhaltige Problemlösungen

·        Dokumentation im Ticketsystem

 

XXX verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzte.

2

Im Zuge seiner Arbeit ergriff er von sich aus Initiative und zeigte eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft.

3?

Auch stärkstem Arbeitsanfall ist er jederzeit gewachsen.

1

XXX identifizierte sich mit seinen Aufgaben, setzte sich auch über die geregelte Arbeitszeit hinaus erfolgreich für unser Unternehmen ein.

2-3?

XXX arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft.

2

Er bewältigte seinen Arbeitsbereich selbständig und sicher, fand gute Lösungen und hatte (?) neue Ideen.

2?

Er überzeugte stets durch seine sehr hohe Zuverlässigkeit.

1

XXX hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt

2

Er war wegen seines verbindlichen und kooperativen Auftretens ein allseits sehr geschätzter Ansprechpartner.

2?

Mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden kam er gut zurecht und begegnete ihnen stets mit seiner freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art.

2-3?

Das Arbeitsverhältnis endete zum xxx auf Wunsch von xxx.

Kein viel Glück und Erfolg?

 

Danke an alle die sich die Zeit nehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einzelnoten sind durchgehend 2, allerdings im gesamten nur noch eine 2-3 weil die Dankesformel und Bedauern fehlen.

Am 9/2/2020 um 6:09 PM schrieb DerHarte:

Im Zuge seiner Arbeit ergriff er von sich aus Initiative und zeigte eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft.

ist eine 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es reichen wenn man diesen Abschnitt durch den eigentlichen Satz ersetzt oder würdet ihr noch andere Dinge auf jeden Fall korrigieren lassen?

Herr XXXXX verlässt uns zum XXXX2020 auf eigenen Wunsch. Wir bedauern diesen Entschluss wünschen ihm aber weiterhin viel Glück und Erfolg. Gleichzeitig möchten wir uns für die jahrelange, erfolgreiche und loyale Zusammenarbeit bedanken.

 

Danke im Voraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Ex-Vorgesetzer hat mich jetzt auch bei Xing entfernt. Was eine beleidigte Leberwurst. 😁
Kann sich auf die Bewertung auf Kununu freuen. Da es die erste für die kleine Firma ist, tut das doppelt weh.

Sorry, dass ich hier ein wenig meinen Frust ablasse.
Aber ist vielleicht für andere eine Warnung, dass man ein Zwischenzeugnis vorher anfordern sollte oder das vorher klärt, wenn man noch reden kann.
Auch wenn das bei mir nicht geklappt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einmal finde ich nachtreten den falschen Begriff. Ich benutze ein Portal, was dafür gemacht ist um Arbeitgeber zu bewerten. 
Die Leute die bei Amazon Produkte schlecht bewerten treten ja auch nicht ach oder?

Zweitens habe ich auch nicht vor, da eine schlechte Bewertung à la "alles ist scheiße" zu veröffentlichen.
Ich werde ganz nüchtern und frei von Emotionen meinen alten Arbeitgeber bewerten. Dass er dann nicht so gut weg kommt, ist nicht mein Problem. Der AG hatte auch positive Aspekte.

Drittens bin ich nicht beleidigt, sondern ziemlich sauer. Wenn man die ganzen Jahre von seinem Teamleiter (bis zum Ende) und von seinem Vorgesetzten gelobt wird, wie gut man alles macht etc. und dann kommt "nur" eine zwei als Zeugnis, dann kann man schon enttäuscht sein.
Ich glaube auch nicht, dass er darauf eingeht und das von mir verbesserte Zeugnis unterzeichnet. Und das ist glaub ich nicht zu viel erwartet, wenn man sich immer respektvoll begegnet ist und zusammen professionell gearbeitet hat.

 

Und viertens habe ich auch von zwei anderen ehemaligen Mitarbeitern erfahren (einer schon ein halbes Jahr weg aber andere Abteilung und ein Mitarbeiter aus meiner Abteilung) dass diese genau dasselbe Zeugnis bekommen haben.

 

Und von was genau soll ich Beweise haben? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Und ich glaube auch kaum, dass ein AG dagegen vorgehen kann, wenn ich dort eher unterdurchschnittliche Bewertung abgebe. Sonst würden dass die ganzen Konzerne ja auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...