Zum Inhalt springen

Wann bewerben?


coffee-göörl

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb treffnix:

Haha. Dann empfiehl doch mal, dein Ausbilder soll sich informieren, nur weil euer Betrieb das nicht macht, ...

Einerseits das, andererseits gibt es auch Branchen in denen eine 35h Woche Vollzeit ist. Da ranzukommen ist zwar nicht einfach, aber es gibt sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Maniska:

andererseits gibt es auch Branchen in denen eine 35h Woche Vollzeit ist

Absolut!

Die Meinungen gehen ja nun doch sehr auseinander. Ich versuche irgendwie ein Mittelmaß zu finden.

Ich würde gerne in Richtung RZ-Betrieb bleiben, da ich hier nichts administratives gelernt habe. Ich würde fast schon sagen ich bin eher Systemelektronikerin..

Das rein administrative habe ich nur in der Berufsschule und im Selbststudium gelernt. Ich habe halt auch keinerlei Erfahrung wie gut man als Fisi in einem neuen Betrieb eingearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coffee-göörl:

Ich habe halt auch keinerlei Erfahrung wie gut man als Fisi in einem neuen Betrieb eingearbeitet wird.

Irgendwas zwischen "hier ist dein Platz, das sind deine Zugangsdaten, viel Spaß" und "das hier ist dein Mentor/Pate/wasauchimmer, der zeigt dir alles und ist die ersten $Zeitraum für dich verantwortlich, prüft wo ggf. Schulungsbedarf besteht und ist dein Anspreechpartner für alle Fragen".

Je kleiner desto näher an der ersten Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coffee-göörl:

Ich habe halt auch keinerlei Erfahrung wie gut man als Fisi in einem neuen Betrieb eingearbeitet wird.

Da kann man sagen: Von gar nicht bis zu drei Jahre interne Schulungen ist alles dabei -> In Bewerbungsgesprächen solltest du genau nachbohren, wie das jeweilige Unternehmen das gestaltet.

Ein "Wir legen viel Wert auf Fortbildungen und Einarbeitung" hat mir damals gereicht und ich bin auf die Nase gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...