Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Recruitern?


FBDIMM

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb allesweg:

Und wenn ich dann jegliche Zusammenarbeit mit diesem Recruiter ablehne, aufgrund der Angaben die Stelle alleine finde und mich erfolgreich bewerbe, kann der Recruiter kassieren? Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht so ist.

Wenn Du dich nicht darauf meldest, dann nicht. Du musst dich aktiv beim Recruiter zurückmelden (und das muss man ja manchmal, da man aus der zugesandten Stellenbeschreibung nicht immer direkt auf's Unternehmen schließen kann) und Interesse bekunden. Daher geben die ja auch so ungerne den Namen des Unternehmens preis, bevor sie deinen CV in der Hand haben.

Bearbeitet von Kwaiken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb allesweg:

@Ulfhednar unter dieser Voraussetzung suchen ist hart, da kann ich das im gewissen Rahmen verstehen. Nur würde ich das Unternehmen sobald es mir bekannt wäre über das Verhalten dieses Recruiters aufklären. "Ach, Sie suchen händeringend und freuen sich, dass Sie endlich mit mir sprechen können? Also an mir lag das nicht, ich habe die Rückfragen immer taggleich beantwortet..."

Das Unternehmen ist mir bekannt, war jetzt nicht so schwer von dem Profil und Standort. Aber was habe ich davon?
Ich weiß ja nicht mal, ob die händeringend suchen und die Provision wird für das Unternehmen trotzdem fällig, wurde hier ja gerade diskutiert. Wenn die eine externe Firma zur Vorauswahl beauftragen und ich das ganze umgehe, bin ich erstmal nur nervig.

Abseits davon, ich bin kein 100% Match und ich kann die Stelle vom Gehalt nicht einordnen und habe auch keine Gehaltsvorstellungen, da erhoffte ich mir dann schon ein wenig Hilfe durch die Personalvermittlungsfirma. 

Und ja ich weiß, die meisten verkaufen einen so günstig wie möglich, wenn es nur schnell geht. Ich war auch lange Auftraggeber für
solche Firmen und die Provision ging direkt aus meinem Budget weg. Da habe ich häufig eine Gehaltsvorstellung, das aktuelle Gehalt und die Mindestsumme, für die der Bewerber arbeiten würde, auf einem Infoblatt bekommen. Aber mit dem Risiko muss ich leben, wenn ich die Stelle nicht einschätzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb allesweg:

@Ulfhednar unklar ausgedrückt von mir. Beim ersten vermittelten direkten Gespräch ohne (den Recruiter) einstreuen.

Und auch da würde ich das nicht machen, maximal wenn eine Entscheidung gefallen ist. Nachher sind die Chefs beste Freunde und die Firma hat den Auftrag deswegen oder die Rückmeldung hat so lange gedauert, weil sie beim Unternehmen nachgehakt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...